Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mit was starten?

Thema: Mit was starten?

Hallo, ich hatte mit 4 Monaten bei meiner tochter versucht mit beikost anzufangen, aber ich denke sie vertrug es nicht gut. jetzt will ich warten bis sie 6 monate ist, also in einem monat nochmal anfangen. aber womit??? mit pastinaken??? oder was gibts noch im gläaschen??? kürbis ist glaub ich doch auch okay? mit karotte will ich nicht anfangen... oder soll man doch selber kochen??? und wo soll ich die zutaten dann kaufen? und was ist mit der ölzugabe die es bei gläschen oft nicht gibt? kann man auch etwas öl einfach zum gläschen geben? lg sarah

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

genau darum geht es heute abend im fläschchenforum. nur zur info. falls mitlesen möchtest. :-)

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, jetzt schweigen sie alle... vielleicht hat es dir aber schon ein wenig geholfen die schon vorhandenen beiträge von heute abend zu lesen.

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

...5 Monaten (wegen Job) nach voll stillen erste Beikost Pastinake, mochte sie gar nicht. Karotte geb ich nicht weil mein Sohn Allergie hatte damals, Kürbis mochte sie nicht...nach Beratung im Stillforum bei Kristine gab ich ihr Kartoffel. Das mochte sie. Und Banane. Ich habe eine Broschüre zur Ernährung im 1. Lj. von BeKi Landesinitiative bewußte Kinderernährung im Internet www.ernaehrung-bw.info

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

geklappt. In den 190 g Gläschen sollten 10 g Fett enthalten, sind aber nicht drin, da soll man dann dementsprechend ergänzen. 1 TL = ca. 5 g Öl, am Besten Rapsöl LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 21:18