Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mit abendbrei anfangen?

Thema: mit abendbrei anfangen?

Hallo, mein kleiner ist knapp 4 Monate, er wird nur gestillt. jetzt hat mir eine Freundin geraten ich soll mit einem Abendbrei (milchbrei) anfangen, dann würde er besser schlafen. Leuchtet ein, da er nachts alle stunde hunger hat, aber ist das gut für ihn?? was meint ihr? wann fangt ihr an und mit was für brei? LG j.

Mitglied inaktiv - 13.02.2012, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich denke nicht dass er besser schläft, eher schlechter... Denn wenn das Bäuchlein mit schwerem Milchbrei voll ist, schläft es sich garantiert nicht besser... Ich würde dir empfehlen noch abzuwarten, und vielleicht in 2-3 Monaten mit Mittagsbrei anzufangen. Genieß das stillen und nutz es aus solange es geht ;) Du könntest höchstens abends mal Wechselstillen versuchen. Also erst 3min an einer Brust trinken lassen, dann direkt wechseln, dann wieder 3min. Und immer wieder wechseln solange er will... So bekommt er mehr von der dickeren sättigenden Milch... Aber ein Baby von 4 Monaten "darf" auch noch alle 2-3 Std kommen ;) lg und viel Erfolg!

von still-water am 13.02.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von still-water

schließe mich still-water an. einleuchtend klingt das nicht wirklich. ich habe bei beiden kindern nicht diese erfahrung gemacht. egal wie viel sie am tag oder kurz vorm schlafen gehen gegessen haben, sie schliefen nie durch oder kamen öfter. die gefahr, dass das bäuchlein probleme macht ist beim start mit abendbrei wirklich größer. nachts fährt der körper auf sparflamme runter, (das ess liegt "schwerer im magen") er verdaut also in der regel langsamer und das kann zu bauchweh führen.

von Baby2411 am 13.02.2012, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, kann mich nur anschließen, wart noch. Meine Kleine hatte Phasen, da hat sir nachts alle zwei Stunden oder no öfter trinken wollen. Bin auch kurz vorm Verzweifeln gewesen und dann hat sichs mit etwas mehr als vier Monaten geändert, plötzlich schlief sie bis zu 9 Std am Stück, nachdem sie zum Einschlafen aber zwei Stunden Milch gebunkert hat. Mit fünf Monaten haben wir den Mittagsbrei eingeführt, aber von nem ganzen Glas sind wir noch weit entfernt. Mut dem Abendbrei wart ich noch weng - meine Maus ist halt ein absoluter Brustjunkie:-) Durchhalten, das wird schon mit dem nächtlichen Stillen LG Steff

von SteffiStich am 13.02.2012, 19:50