Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mit 9 Monaten nix essen, kennt das jemand??

Thema: mit 9 Monaten nix essen, kennt das jemand??

Jona ist 9 Monate alt, er trinkt nur Milch, er ißt einfach nix, kann machen was ich will, hab schon sämtliche Tricks angewand, er spuckt alles aus, oder ißt ein Löffel, und dann will er nicht mehr. Vielleicht hat jemnad Erfahrung darin, oder kennt das Problem. Liebe Grüße

von jansmam am 05.04.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von jansmam

Ach jansmam, ich reich dir mal wieder die Hand! F. (9 Monate) hatte ja schon ab und zu ein paar Löffel gegessen (max. 50-80g Kürbis-Kartoffel) dann ein paar Tage gestreikt und seitdem isst sie nicht mehr wie zwei Löffel. Wie sieht's bei euch mit Fingerfood aus? Da geht bei uns auch nichts. Sie nimmt zwar alles in die Hand und auch in den Mund, isst es aber nicht.

von Missy27 am 05.04.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von Missy27

Ach das kenn ich. 3 Monaten ab Beikoststart haben wir uns mit Minimengen rumgequält, mit knapp 10 Monaten wurde es dann besser. Für genau 3 Wochen. Jetzt ist sie fast 11 1/2 Monate alt und 4 neue Zähnchen brechen durch und das ganze Theater beginnt von vorn. Und die anderen Kinder in ihrer Krippengruppe essen teilweise schon ganz allein vom Löffel... echt frustrierend...

von dee1972 am 05.04.2011, 23:25



Antwort auf Beitrag von dee1972

Bin ja soooooo erleichtert, dass es nicht nur uns so geht. Ich bin auch echt am Verzweifeln. Seit 5 Wochen, also seit Beikoststart ist das Essen ein einziger Kampf, der in Tränen bei meiner Tochter endet und ich ihr dann doch entnervt die Flasche gebe. Ich habe auf Rat unserer KiÄrztin von Pastinake und Kürbis zu Karotte gewechselt, aber auch das funktioniert nicht. Ich habe schon den Eindruck, dass ich mein Kind mit dem Essen quäle... Milchbrei geht auch nicht. Immer nur Milch will sie trinken.Hoffe, es geht irgendwann vorbei...

von Klippenkrabbe am 07.04.2011, 21:33