Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei

Thema: Milchbrei

hallo :) wie bereitet man den getreidebrei dm bio zu? es steht ja 100 ml vollmilch und 100 ml wasser ich mache ihn mit PRE Milch somit nehme ich 200ml wasser und soviel pulver wie für 100ml wasser is das richtig ? oder soll ich soviel pulver wie für 200ml wasser nehmen ?? vielen dank schon mal für eure antworten :) lg denise

von Denise55 am 13.03.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von Denise55

Hallo. Mach ganz normal die pre Milch fertig. Also z.b 6 Löffel Pulver und 180ml Wasser und dann die Flocken dazu umrühren kurz Quelle lassen fertig. Lg babysilvester

von babysilvester am 14.03.2017, 07:55



Antwort auf Beitrag von Denise55

Hallo, es gibt (unabhängig von den bsp.haften Angaben auf der Packung!) verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten: - Wenn man stillt: Getreidebrei nach Gefühl mit Wasser anrühren und anschl. stillen für den Milchanteil der Mahlzeit - Halbmilchbrei (in der Einführungsphase von Vollmilch oder wenn man zwei Milchbreie mit Vollmilch pro Tag füttern möchte): 100 ml Vollmilch, 100 ml Wasser, Getreidebrei, 1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts, 2 EL rohes Obst wie z.B. geriebene/r Birne/Apfel als Vitamin C Quelle - Vollmilchbrei: 200 ml Vollmilch, Getreide und 2 EL rohes Obst wie z.B. zerdrückte Banane fürs Vitamin C - Pre Milchbrei (Deine Variante): 200 ml Pre Milch (bei Bedarf auch weniger oder mehr) wie fürs Fläschchen zubereiten (nicht mit weniger Milchpulver!), in eine Schale geben, nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz Getreidebrei unterrühren - fertig. Hier braucht man Obst zugeben, da die Pre Milch ausreichend Vitamine liefert. Die Pre Milch sollte immer im auf der Milchpackung angegebenen Verhältnis (unverdünnt) zubereitet werden LG & guten Appetit

von lanti am 17.03.2017, 10:32