Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei

Thema: Milchbrei

Hallo, mein Sohn (6 Monate) mag seinen abendlichen Milchbrei (Hirse) nicht, obwohl er sehr gerne Brei isst. Mittags schlabbert er seinen Gemüsebrei richtig weg. Die Flasche trinkt er abends aber auch nicht. Ich habe das Gefühl er würde gerne Brei essen, halt nur nicht den. Kann ich abends was anderes geben und/oder morgens den Milchbrei?

von Dinchen1302 am 01.12.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von Dinchen1302

Es ist egal, ob du den Milchbrei morgens oder abends gibst. Du kannst abends auch den Getreide-Obst-Brei geben. Ansonsten einfach mal eine andere Getreidesorte probieren oder 2 TL Obstbrei an den Milchbrei rühren.

von Halluzinelle von Tichy am 01.12.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von Dinchen1302

Hallo, wie bereitest Du den Hirsebrei denn zu? Mit Pre Milch oder mit Vollmilch und Obst? Akzeptiert er Hirse als Eisenquelle im Gemüsebrei? Ich würde den gleichen Milchbrei einfach mal vor- oder nachmittags geben, um zu schauen, ob es an der Tageszeit liegt. Klappt das nicht könntest Du mal Hafer statt Hirse probieren oder etwas Obst zum Milchbrei geben. Falls er einfach nicht gerne süß isst könntest Du auch statt Obst 2 EL Gemüse unter den Milchbrei rühren oder einen Gemüse Getreide Brei anbieten: 150 g Gemüse 2-3 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer 1 EL Öl Einen Getreide Obst Brei, der aus rohem Obst bestehen sollte, würde ich erst ab 7 Mon geben. Welchen Brei mam zu welcher Tageszeit fütrert ist egal. Er sollte aber bis einschl. 9 Mon am bestnlen noch drei Milchmahlzeiten (incl evtl Milchbrei) bekommen. LG Gemüse (2 EL)

von lanti am 01.12.2014, 17:48