Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei

Thema: Milchbrei

Hallo! Hat hier jemand auch mit Milchbrei als Beikost angefangen? LG H.

Mitglied inaktiv - 17.12.2013, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, wir haben zwar mit Mittagsbrei angefangen, aber eigentlich ist es egal, ob du mit Gemüse oder Milchbrei anfängst. Ich würde allerdings den ersten Brei nicht direkt abends geben, sondern dann eher früher Nachmittag, falls der Brei nicht vertragen wird, dann fällt das nicht direkt Nachts rein. Wenn dann alles okay ist, kannst du den Milchbrei auch abends geben. Wenn dein Kind aber mit der Verdauung Probleme hat, ist es besser Mittags zu starten. Denn Brei ist ja was anderes als nur Milch und muss auch dementsprechend verdaut werden. Am besten du verwendest keine Fertigmilchbreie, denn da ist oft nur unnötiges Zeug drin, Zucker, Aroma etc... lieber selbst anrühren Grüsse

von scotti12 am 17.12.2013, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben bei meinem Großen anfangs eine Weile mit Wasser angerührten Getreidebrei plus anschl. Stillen bzw. wenn ich nicht da war angerührt mit abgepumpter Muttermilch gegeben. Ebenso kann man den Getreidebrei auch mit der (gewohnten) Pre Milch zubereiten (ca. 5-6 EL Getreidebrei pro 180 ml Pre fertig angemischter Nahrung) http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hirse-Getreidebrei%20nach%204%20Mon LG

von lanti am 17.12.2013, 18:31