Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei

Thema: Milchbrei

Hallo nun ist es so weit. Nächste Woche bekommt mein kleiner abends den Milchbrei. Ich habe Reisflocken von Milupa und Hirse vin Holle. Ich benutze aber die Pre-Nahrung von Aptamil. meine Fragen, Soll ich sie zum anfang nur mit Wasser anrühren,weil ich danach noch stille Und kann ich sie später mit meiner Pre-Nahrung anrühren auch wenn es eine andere Firma ist? Und gebt ihr Obstsaft dazu? So viele Fragen...Sorry LG Sarah und Baby Sean

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Brei mit deiner Pre-Milch anrühren. Saft kommt nur in den Mittagsbrei wegen der Vitamine. Was meinst du mit "auch wenn es eine andere Firma ist"???????? Du gibst dem Kind doch nicht alles von einer Firma und nix anderes???????????

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

nein,natürlich nicht. Aber ich dachte vielleicht muss in den Milupa Brei auch die passende Pre-Milch!

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Warum benutzt Du denn Pre-Milch wenn Du stillst? Ein Stillkind braucht doch gar keinen Kuhmilchbrei!

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ja gefragt,ob ich es nur mit wasser anrühren soll und später (wenn ich nicht mehr stille,weil mittags nache dem Gemüsebrei will er auch keine Brust mehr)ob ich dann die Pre-Milch nehmen soll.

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Solange Du stillst braucht Dein Kind keine künstliche Babymilch (die ja aus Kuhmilch hergestellt wird).

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch immer Pre genommen. Trotzdem ich am Anfang danach noch gestillt habe. Ist halt auch Ansichtssache mit nur stillen und kein Pre nehmen. Ziel ist es doch das Baby auf feste Nahrung umzustellen und nach und nach das Stillen wegzulassen. Kannst die Firmen auch mischen. Sie empfehlen zwar immer die eigene Marke aber das ist quatsch. Habe auch immer Milupa genommen. Nehme bloß nicht die von Hipp die klumpen nämlich total. Habe Obst ausm Gläschen dazugemischt. In Obstsaft ist ja immer Zucker drin. Habe halt auch immer drauf geachtet das kein Zucker in dem Essen drin ist was ich ihr gebe.

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

in 100%igem saftist genauso zucker wie in obstgläschen oder frischem obst - nämlich fruchtzucker. musst halt reinen saft kaufen, kein fruchtsaftgetränk oder nektar oder so.

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 08:14