Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei??Welchen??

Thema: Milchbrei??Welchen??

Hallo zusammen, eine kurze Frage...habe mich vorab informiert welchen Brei ich Ben demnächst abends geben kann.....wahnsinn. Da gibt es ja super viele....auf was muß ich achten?? Es hat noch ein wenig Zeit..jedoch möchte ich mich vorab informieren....sind noch an Gemüse mit Kartoffeln dran :-) Es muß Milchbrei sein oder??? Mut Dinkel?? Kann mir jemand einen Buch-Tip geben....wo alles drin steht zum Thema B(r)eikost .... vielen Dank im vorraus..... liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ein sehr gutes Buch zur Babyernährung ist von Gabi Eugster "Babyernährung gesund und richtig".

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das soeben genannte Buch wollte ich dir auch empfehlen! Ist sehr gut! LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Milchbrei geben oder weiterhin die Flasche (später dann Brot und evtl. noch Flasche). Meine Söhne mochten beide keinen Milchbrei! Wenn du welchen gibst nimm erst Reisflocken oder Hirseflocken von Alnatura und rühre sie lt. Packungsanleitung mit der Babymilch an und gib etwas Obst hinzu. Ich würde auf keinen Fall Instantbreis nehmen (zu viel Zucker). Wenn du stillst kannst du GOB geben und danch stillen! LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Warum zu viel Zucker? Meist ist Fruchtzucker in den Pulverbreien. Was glaubst ist drin, wenn du Obst mit rein tust? Eben, Fruchtzucker. Ich bin auch dafür, möglichst gering gesüßte Nahrung zu geben, aber dieser Wahn, bloß kein Zucker sondern Obst ist doch Quatsch. Obst ist auch Zucker und nicht zu knapp. Muttermilch hat Laktose, also Zucker, Pulvermilch auch. Der Brei von Aptamil zum Beispiel enthält kaum mehr Süße, als die Pulvermilch.

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Den Brei von Aptamil kann man nehmen... der ist ganz ok. Er enthält allerdings Folgemilch... mir ist da der selbst angerührte Brei mit der gewohnten Milch lieber. Alle anderen Breie, die "Obst" enthalten, sind reine Pulverbreie und auch das Obst ist in Pulverform... ich denke doch, dass das Obst aus dem Gläschen gesünder ist. Und im Vergleich zu selbst angerührten Milchbrei sind die fertigen Breie pappsüß, also muss da mehr Zucker drin sein... LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wie mache ich den Brei denn selbst???

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 21:16