Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei weglassen?

Thema: Milchbrei weglassen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und mag den Milchbrei (2. Beikost) nicht besonders, weder abends noch morgens. Heute waren wir bei der KÄ und die meinte, der Miclhbrei sei zwar sättigend, aber nicht sehr wertvoll (und ich stille sonst noch). Ich solle ihn einfach weglassen und beginnen, Obst und Gemüse mit Getreideflocken anzureichern als 2. und dann auch 3. Mahlzeit. Macht das irgendwer von euch ähnlich? Mache mir auch Gedanken, wo dann bei immer weniger Stillen die Milchnahrung bleibt... hab das vergessen zu fragen. Sie kann ja noch gar nicht trinken... Danke für eure Antworten & Schönen Abend! vuckeline

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch erst mal den Getreidebrei und stille weiter. Zum späteren Zeitpunkt kannst du wieder versuchen, ob deine Tochter den Milchbrei dann annimmt. Milchbrei war bei uns auch erfolglos, deshalb gebe ich als Ersatz die Flasche noch weiter. Es ist sehr interessant wieviele Kinder hier den Milchbrei nicht mögen lg Zara

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach beim milchbrei einfach ein wenig obst mit rein....isst er dann viel besser.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn du stillst braucht deine kleine keinen milchbrei gebe ihr am abend einfach einen getreideobstbrei und stille danach dann hat sie auch ihr milch. lg

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 09:12