Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei selber zubereiten

Thema: Milchbrei selber zubereiten

Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe gleich am richtigen Platz! Ich möchte meiner Tochter den Getreide-Milchbrei am Abend selber machen. Nun meine Frage. Ist es richtig, dass ich dazu z.B. Reisflocken mit 1er Milch anrühre und dazu etwas Obst gebe. Kann man das dann vergleichen mit den Fertigmilchbreien, die man kaufen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... du machst alles richtig. In den fertigen Miclhbreien ist meist Zucker drin. LG Simone

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch die anderen BIO-Getreideflocken von Alnatura oder Milupa geben. Ein paar Löffel Obst für den Geschmack.

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

So wie du es beschrieben hast, ist das schon richtig... da kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Obst muss nicht rein, aber die meisten Kinder mögen das ganz gerne und schaden tuts auch nicht. Mit den Fertigmilchbreien kann man diesen Brei nicht vergleichen... er ist viiiiiiiiieeeeel gesünder Die Fertigmilchbreie enthalten zum einen Folgemilch (also 2er oder 3er) und zum anderen sind ganz viel Zucker und ansonsten nur künstliche Sachen drinne... das schmeckt auch total künstlich. Stell dir mal vor, du solltest einen Apfel in Pulverform essen?? Da ist doch der pürierte Apfel aus dem Glas viel appetitlicher, oder?? In den Fertigbreien findet man aber bestenfalls getrockenete Apfelstückchen und von denen auch nicht besonders viele LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 15:49