Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei am Abend

Thema: Milchbrei am Abend

Mein Sohn (6,5 Monate) ist seinen Brei schon ganz gut. In letzter Zeit gibt es ab und zu zwar leider auch mal Geschrei (keine Ahnung warum), aber im Großen und Ganzen mag er seinen Brei sehr gern. Nur den Abendbrei "würgt" er sich so ziemlich rein. Jedenfalls momentan, das ging auch schon mal etwas besser meine ich. Er bekommt abends ca. 120g Reisflocken mit Pre-Milch angerührt, später am Abend gibt es dann noch mal 200ml Pre-Milch. Irgendwie findet er den Brei ziemlich ekelig denke ich. Kann ich ihm in den Abendbrei noch etwas aus einem Obstgläschen drunterrühren? Dann isst er es nämlich... Oder sollet abends kein Obst mehr gegeben werden? Und wenn ich noch Obst beifüge, kann ich den Brei dann nicht auch direkt mit Wasser statt mit Pre-Milch anrühren? Ich hatte die Milch genommen um das etwas süßer zu machen und anfangs ging es so auch. Wenn ja eh Obst dazukommt, dann muss ich ja keine süße Milch mehr beifügen. Wäre auf Dauer ja auch günstiger.... Er wird übrigens nicht mehr gestillt (hat sich letzte Woche selber abgestillt, schnief). Wäre es deswegen vielleicht doch wichtig den Reisbrei mit Milch anzurühren? Er bekommt ja wie gesagt abends noch eine Flasche (und morgens auch).

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn er es mit obst mag dann nur zu weil reisflocken schmecken echt nicht gut das würdest du vielleicht auch nicht mögen. lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in den Milchbrei immer noch 2-3 TL Obst reingerührt, kannst du ruhig machen. Mit gut 6 Monaten sollte er aber noch 3x am Tag was mit Milch bekommen, in eurem Fall also 2x Flasche und 1x Milchbrei. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 08:37