Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Thema: Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Wer gibt seinem Baby statt dem Milchbrei am Abend ein Gute Nacht Fläschchen und wie kommt ihr damit zurecht? Ich bin am überlegen ob ich nicht abends (ca. 18.30 Uhr) statt dem Brei ein solches Fläschchen gebe, da mein Sohn keine rechte Lust abends hat vom Löffel zu essen und ich das Gefühl habe, dass ihm sein Fläschchen fehlt. Danke für Eure Antworten

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte nicht viel von diesen Gute-Nacht-Fläschen. Da ist eine Unmenge an Zucker enthalten. Google mal, die sind glaube ich letztes Jahr von Öko- oder Warentest getestet worden und haben alle ziemlich schlecht abgeschnitten. Fazit war, besser vom Markt nehmen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, lies das mal: " Brei aus der Flasche halte ich für keine gute Alternative. Die Breiverdauung beginnt im Mund mit dem Einspeicheln des Breies. Hier bereits wird dank der Amylase der erste Verdauungsschritt durchgeführt. Gibt man den Brei etwas verdünnt in eine Flasche entstehen folgende Situationen - der Flaschenbrei wird "ungekaut" und ohne Speichel geschluckt, der erste Verdauungsschritt nicht vollzogen - das Sättigungsgefühl setzt zu spät ein - es trinkt sich schneller als dass gelöffelt wird - damit rutscht man schnell in den Bereich "zuviel gegessen" mit den Folgen Bauchschmerzen & Überernährung (dicke Kinder)." (Quelle: http://www.babyernaehrung.de) LG

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

N'abend! Meine Kleine isst leider mit 8 Monaten noch immer keinen Brei und da sie mit Milch nicht durchgeschlafen hat, hab ichs mal mit dem Hipp Gute-Nacht-Fläschchen probiert. Sie schläft zwar auch nicht durch, aber sie braucht keine Milch mehr nachts! Sind es dann im Endeffekt nicht weniger Kalorien und Zucker als bei der Alternative? Und hat jemand den Test gefunden? Ich habe nur einen gefunden, der von Stiftung Warentest in ner Meldung verlinkt ist und da sind falsche Angaben drin (jedenfalls geben die 84kcal statt den auf der Packung angegebenen 70 an und ähnliches - oder kann das an was anderem liegen?) Denke mal, die Rezeptur hat sich dann schon wieder geändert, oder? In dem Test stand auch, der hätte Gluten auf der Packung steht aber Glutenfrei, ist das so ne Verarschung wie mit dem Kristallzucker oder auch ne Rezepturänderung? Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ich will ihr ja nichts schlechtes geben! Die Anfangsmilch, die sie sonst kriegt hat 69kcal, da fand ich die 70 jetzt nicht so enorm viel mehr .... Danke! LG Eris

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auf das Gute-Nacht-Fläschchen verzichten. Danke für den Rat und die Info. LG.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm doch nach dem Brei noch ein Fläschchen! Ich habe auch ca. 1 - 1,5 Stunden nach dem Milchbrei noch zum Einschlafen gestillt, war kein Problem :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Geb meiner kleinen auch nach ihren Abendbrei noch eine Pre-Flasche dabei dusselt sie dann schön ein. Du musst denn Brei auch bald genug geben damit er nicht zu müde zum essen ist. LG jessi

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 08:43