Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Thema: Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Hallo alle zusammen, Mein Söhnchen (6 1/2 M) soll ab Montag seinen ersten Abendbrei kriegen. Ich habe gelesen, dass man als Alternative zu Pre etc. auch Reis-oder Hafermilch nehmen darf. Ich war heute gleich im Reformhaus, allerdings stand auf der Packung 'nicht für Säuglinge geeignet'. Meinten die jetzt nicht als Muttermilchersatz, oder was? Ich würde sie ja nur für den Brei nehmen. Sonst bekommt er mittags Gemüse-Fleisch-Brei und wird sonst noch gestillt. Hat jmd eine Idee? Vielleicht auch, ob man schon Dinkelbrei geben darf. Danke lg Claudia

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du stillst, kannst du den Brei auch mit Wasser zubereiten, hinterher stillen ---> perfekter Milchbrei im Bauch LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so machen wir es auch, erst Brei mit Wasser, danach noch Stillen, dem Kleinen schmeckts super! LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Kleine ißt sehr gerne den Milupa grieß in der blauen Packung also ohne Milch mit Wasser, Birne und Rapsöl. Zum Einschlafen wird sie noch gestillt. Diesen Grieß kann man aber auch sehr gut mit Milchnahrung anrühren. Habe ich bei meinem Großen später so gemacht. Ich habe aptamil 2 genommen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 22:48