Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

milch??

Thema: milch??

Hallo ihr lieben. .. Ich brauch mal dringend Hilfe. Hier in unserer Umgebung gibt es die hipp 1 combiotik die mein Sohn bekommt nicht mehr. Es ist einfach überall ausverkauft. Konnte dann gerade ein packet hipp pre ergattern. Kann ich ihm das nun einfach geben? Ich möchte ihn nicht auf eine andere marke umstellen. Hipp pre Hat er damals gut vertragen und der Umstieg auf einser verlief Problemlos. So ein mist mit der Babynahrung :-/ Gruß julia

von Jorle90 am 11.06.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Hallo, hast Du jetzt statt der Hipp Combiotik 1 die Hipp Combiotik Pre gekauft? Dann kannst Du sie problemlos geben. Die Hipp Combiotik Pre/1er enhält sowohl pre- und probiotische Zusätze, die verdauungsfördernd wirken sollen und tendenziell für weicheren Stuhl sorgen. Hipp Bio Pre/1er (Packung mit dem Baum besteht - nicht Combiotik) ist weder pre- noch probiotisch, sondern frei von diesen Zusätzen. Sprich es besteht trotz gleichem Hersteller ein recht großer Unterschied. Hier könnte es also durch die Umstellung z.B. zu festerem Stuhl kommen, wobei die 1er ja Stärke enthält, was bei Pre nicht der Fall ist, so dass sich das auch ausgleiche könnte. Das müsstest Du aber ausprobieren. LG

von lanti am 11.06.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, ich kann das hier bei uns auch bestätigen. Auch wenn ich selber stille, habe ich schon Freundinnen Aptamil gekauft, sobald ich was gefunden hab. Vor einiger Zeit war Aptamil und Milumil ausverkauft und nun nur noch HIPP. Anscheinend haben die Chinesen von Milupa auf HIPP umgestellt ;-)

von Herzsprung am 11.06.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja die combiotik pre hab ich bekommen. Das ist wahnsinn. Hab zwei Städte abgeklappert und nicht Eine Packung bekommen !!! Alles anderen wie milumil aptamil Bebivita humana u beba gibts auch nurnoch in anti reflux oder HA Nahrung.

von Jorle90 am 11.06.2013, 22:40