Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch ersetzen

Thema: Milch ersetzen

Meine Kleine ist jetzt zehn Monate. Morgens bekommt sie noch ihre Flasche, mittags Gemüse-Fleisch, nachmittags GOB oder Brot und abends nen Milchbrei. Wann soll ich die Milchmahlzeiten ersetzen bzw. was kann ich ihr dann geben ?

von sandi80 am 05.01.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von sandi80

Hallo, die Ernährung ist super so wie sie ist - es ist alles abgedeckt: Milch, Gemüse, Kartoffeln, Getreide und Obst Die Kleine sollte auch weiterhin noch 300-400 ml Milch und/oder Milchprodukte bekommen, um eine ausreichende Versorgung mit Kalzium etc. zu gewährleisten. Die Flasche am Morgen und der Milchbrei sind dazu gut geeignet. Im Rahmen der Umstellung auf Familienkost würde ich eher den Milchbrei durch Brot und Milch aus dem Becher ersetzen (da beides Getreide liefert) als den GOB, da auch täglich ungekochtes Obst auf dem Speiseplan stehen sollte. Du kannst auch eine halbe Portion Milchbrei mit einer halben Scheibe Brot komibinieren oder Obst als Fingerfood plus Brot geben und den Milchbrei belassen. Ab 1 Jahr sind alternativ zum Milchbrei auch Müsli oder kleine Mengen Käse/Frischkäse und Joghurt geeignete Milchquellen. LG

von lanti am 05.01.2013, 12:34