Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch-Getreide-Brei

Thema: Milch-Getreide-Brei

Hallo, bei uns soll jetzt mit der 2. B(r)eikost losgehen. Aber zu welcher Zeit gebe ich die am Besten? Ganz grob unser Tagesablauf: 5Uhr: Fläschchen 10Uhr:Fläschchen 12:30h: Mittagsbrei 14h evtl noch etwas Milch 17:30h Fläschchen 20h Fläschen Um 20h ist sie oft schon recht müde, dass ich mir kaum vorstellen kann das sie dort gut isst. Wäre 17:30 für den Milch-Getreidebrei ok? Für den Getreide-Obst-Brei blieb dann nur 10Uhr. Oder welche Alternativen hätte ich? LG Babsi

von babsi235 am 27.10.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von babsi235

Hallo, Du kannst den Milchgetreidebrei um 17.30 Uhr oder genauso gut auch um 10 Uhr geben. Das würde ich so machen, wie es für euch am besten passt. Den GOB kannst Du dann später zur jeweils anderen Tageszeit geben und beide z.B. wenn ihr unterwegs seid o.ä. (da ist GOB praktischer) auch mal tauschen. Früh morgens und abends würde ich noch das Fläschchen belassen. Es kann aber auch sein, dass sie die Zeit bzw. Zahl der Mahlzeiten bis zum dritten Brei nochmal ändern.... Wann Du welchen Brei fütterst, kannst Du immer ganz nach euren individuellen Bedürfnissen ausrichten. LG

von lanti am 27.10.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von babsi235

Hallo! Wir haben mit Brei zwar erst angefangen, ich hätte auch 17:30 genommen .....

von Lika am 31.10.2012, 13:16