Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milasan-mit oder ohne Salz?

Thema: Milasan-mit oder ohne Salz?

Ihr Lieben, ich habe mir heute beim Schlecker um die Ecke die Gläschen mal angeschaut. Was haltet ihr von Milasan? Als Zutaten sind bei den Karottengläschen nur Möhren und Wasser angegeben. Aber sie haben NICHT extra drauf stehen "ohne Zusatz von Salz", was ich bei den anderen gelesen habe. Könnte dort Salz zugefügt sein ohne das es angeben ist? LG, Maja

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, als ich Gläschchen gekauft habe (vor 3 Jahren) gab es den Zusatz "ohne Salz" noch nicht, der kam erst nach und nach. Also war da vorher wohl immer Salz drin. Dann kam er, als das "ohne Salz" neu eingeführt wurde. Jetzt lassen sie ihn wahrscheinlich wieder weg, weil es selbstverständlich ist, daß es ohne Salz ist. Also: 1. Die Zutatenliste ist verbindlich, wenn da nur Möhren und Wasser dauf stehen, ist auch nur das drin. 2. Selbst wenn ein bisschen Salz drin wäre, macht das nix. 3. Mach dir nicht soviele Gedanken. 4. Die Gläschchen sind alle ok. 5. Selber kochen hat den Vorteil, es gibt mehr Gemüse / Essen zur Auswahl, und der Übergang zur Familienkost wird meistens leichter. Abwechslung ist immer gut beim Essen (auch später) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 23:29