Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Miclbrei und Fragen !!!

Thema: Miclbrei und Fragen !!!

huhu Meine Maus ist fast 7 Monate und bekommt Mittags ein Glas Fruchtbrei an Gemüse ist sie nicht ranzubekommen. Möchte gerne auch mal einen Milchbrei probieren was nehmt ihr da es gibt soviele ??? Und wie mach ich das zum Beispiel um 17 uhr brei und dann wie immer noch Flasche vor dem schalfen um 19 uhr ??? Bin über tipps sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Maus ist wahrscheinlich ein Süßmäulchen;-) Hast Du mal Kürbis probiert oder Pastinake? Ist ja auch sehr süß. Oder probier es mal mit Spinat...hat bei uns wahre Wunder gewirkt. Vielleicht mag sie den Geschmack der anderen Gläschen nicht so. Was hast Du denn schon ausprobiert? Ich würde aber schon versuchen Ihr Mittags eher Gemüse anzubieten und Nachmittags dann Obst. Wir nehmen als Milchbrei, den Milupa 7 Korn Brei oder den Gries von Holle. Die kannst Du auch mit Folgemilch oder Pre( je nachdem was Du benutzt ) anrühren. Die fertigen würde ich nicht nehmen, da ist zuviel Zucker drin. Alles Gute, JuniMami

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also unsere Maus mochte den herzhaften Mittagsbrei auch nicht besonders, deswegen wollte ich erst mit dem Abendbrei anfangen, wenn es mittags klappt. Jetzt hab ich den Milchbrei doch abends mal ausprobiert und schau an: sie isst den super gern und akzeptiert jetzt auch den Mittagsbrei! Wer hätte das gedacht Probier's doch einfach mal aus! Ich gebe ihr Bio Getreidebrei (Schelz-Reisflocken) von Milupa mit Aptamil 1 angemischt. Schmeckt gut und ist ohne Zucker etc. Sie bekommt es nach dem Waschen im Schlafanzug (ca. 18.30 Uhr) in der Babyschale. Ich dachte immer sie sei zu müde, aber es klappt. Nach dem Brei trinkt sie manchmal noch ein kleines bißchen Milch aus der Flasche. LG, L.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 21:20