Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

menge mittagsbrei

Thema: menge mittagsbrei

mein kleiner isst mittags eigentlich ganz gut. ein halbes gläschen ist kein problem, aber danach nimmt er nur noch obst. mit dem menü brauch ich ihm dann nichtmehr kommen. nach knappen 2std (vor dem mittagsschlaf) will er dann an die brust. ich bin mir nicht sicher ob er hunger hat oder nur einschlafstillen will. was meint ihr? wie kann ich die breimenge mittags steigern? oder braucht er nicht mehr? lg

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er nach dem Essen mittags zufrieden ist, dann ist das völlig i.O. Dein Kind muss kein ganzes Glas essen. Die Gläschen enthalten eine bestimmte Menge, das stimmt, aber einige Babys brauchen mehr und andere weniger. das ist völlig in Ordnung. dein Baby entscheidet was und wieviel es möchte. Und dass er nach 2 stunden wieder an die Brust will, findest du das schlimm? es kann Durst sein, Kuschelbedürfnis, Einschlafstillen... Wenn du ihn dann, ohne darüber nachzudenken, anlegst, dann hast du seine Bedürfnisse erfüllt und es geht ihm gut. Ich weiß, dass viele Eltern denken, wenn die beikost kommt, muss doch eine Stillmahlzeit ersetzt werden. Das dauert seine Zeit und kommt von alleine. Den Mittagsbrei in der menge zu steigern heißt nicht automatisch dass dein kind nicht dennoch an die Brust möchte LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 13:51