Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mein kind trinkt NUR muttermilch

Thema: mein kind trinkt NUR muttermilch

hallo, ich gebe meiner 8,5 monate alten tochter vormittags, mittags, nachmittags und abends brei. zu jeder mahlzeit biete ich ihr etwas zu trinken aus der flasche/trinkbecher an. wir haben es mit tee versucht, wasser, wasser mit ein wenig apfelsaft und das ein oder andere fertiggetränk für babys aus dem supermarkt. aber sie verweigert das trinken aus den becher. ich bin der meinung, dass sie das getränk an sich mag (vom löffel hat sie es genommen), aber einfach nicht an der flasche saugen kann (will?). wie soll ich jemals abstillen, wenn sie keine flüssigkeit außer der muttermilch zu sich nimmt? ich bin am verzweifeln. nachts stille ich auch alle 3-4 stunden. es geht ja nicht darum, dass ich abstillen möchte, aber es wäre schön, wenn sie normale getränke auch zu sich nehmen muss. so bin ich am brei füttern und am stillen gleichzeitig. habt ihr einen rat, was ich noch machen kann???? lg mamafinja

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenne ich meine Große war genau so!!! Einen Rat habe ich leider auch nicht.. Wir haben damals alle Flaschen und Trinklernbecher ausprobiert die es gab... keinen wollte Sie, als Sie 14 Monate alt war hat se dann aus nem normalen becher getrunken.... Trinken war für sie bis da immer nur brust... lg sypali

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch nix getrunken- außer Mumi... Ich hab dann immer den Brei mit Wasser verdünnt, damit er seine Flüssigkeit bekommt. Hat dann auch ziemlich schnell aus dem Becher getrunken- den ich dann immer mitschleifen konnte, weil Flasche war gar nix... Irgendwann haben wir die Sigg-Flaschen ausprobiert, das ging ganz gut. Heute ist er fast 6 und trinkt echt viel, aber ich weiß noch sehr gut, was ich alles versucht habe, um was in ihn reinzubekommen- mit nem Jahr habe ich ihn morgens gestillt und das war dann für den Tag, das einzig wirklich Flüssige... Alles Gute Maren.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, du schreibst zu jeder Mahlzeit biete ICH ihr etwas zu trinken / Brei an...vielleicht liegt da das Problem? Du bist doch, nach Auffassung deines Kindes, die Frau mit der leckeren Milch aus der gemütlichen Brust (die MAAAAMAA) Warum sollte sie von dir denn etwas weniger Tolles nehmen, wenn sie doch weiß, dass sie es anders haben kann? Lass mal den Papa ran oder eine Freundin beim Füttern, wenn sie Hunger hat und verlass einfach mal das Zimmer/die Wohnung. Viel Glück, Emily

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte Dein Stillkind an einem Gummistopfen saugen? Flaschen und Sauger sind was für künstlich ernährte Kinder und in der normalen Säuglingsernährung gar nicht vorgesehen. Biete Deinem Kind weiterhin Wasser aus einem Becher an und natürlich oft genug die Brust. Keine Sorge: Dein Kind bekommt genug Flüssigkeit und wird es sicher bald schnallen, wie aus dem Becher getrunken wird ;-) "Verzweifeln" muß hier niemand: diese Bezeichnung sollte für schwere Schicksalsschläge reserviert sein und nicht für das vollkommen normale Verhalten eines Babys.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen! vielen dank für die schnellen antworten und den ein oder anderen ratschlag. vielleicht erwarte ich einfach zu viel!? ich hätte mich einfach gefreut, wenn ich so langsam weniger stillen könnte. lg mamafinja

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 08:46