Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Feste Essenszeiten bei Breieinführung?

Thema: Feste Essenszeiten bei Breieinführung?

Hallo, hab mal ne blöde Frage: man liest immer, dass der erste Brei mittags eingeführt werden soll und dass die Babys sehr munter, also nicht müde sein sollen. Nun schläft mein Kleiner aber genau um diese Zeit, also ca. von 11 bis 14 oder 15 Uhr... Wie mach ich das dann mit dem ersten Brei? Kann ich den auch nachmittags machen, wenn er früh vor dem Mittagsschlaf total knülle ist? Und wie ist das mit zusätzlichem Trinken? Ich stille zwar voll, hab aber gehört, dass man sobald man Brei einführt, den Babys zusätzlich Wasser oder Tee aus der Trinklerntasse anbieten soll. Ist das richtig oder stille ich nach Bedarf dann einfach weiter? LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, am anfang kannst du einfach nach dem essen weiterhin stillen nur wenn er mal ein gläschen schafft dann solltest du ihm wasser oder tee anbieten. wie alt ist dein kleiner denn? könntest auch versuchen ihm denn brei schon vor dem schlafen zu geben. lg

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst ihm ein bisschen wasser auf dem löffel geben, einfach, damit er das auch kennenlernt. Flüssigkeit bekommt er erstmal noch püner die Milch. ich würde ihm das erste feste essen einfach dann geben, wenn es für euch beide am wenigsten stressig ist. Die zeiten werden sich eh noch mehrfach ändern. mir war wichtig, dass irgendwann eben ZUSAMMEN gegessen wird.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

... meist ist er vor dem Mittagsschlaf total knülle und quengelig, glaub nicht, dass er da offen für was Neues ist...

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

dann versuche es danach wenn er fit ist die zeit wird sich schon noch einpendeln. lg

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten feste Essenszeiten und Schlafzeiten, und die haben sich so eingependelt. Hat das Kind irgendwie so vorgegeben, aber irgendwie abgestimmt mit meinem Rhythmus :-) Gott sei Dank und Halleluja nicht zu früh alles. Bei uns war der Mittagsbrei auch nach dem Schlafen, das ging prima. Man muss "nur" rausfinden, wann der beste Zeitpunkt für alles ist. Das ist die Kunst :-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 23:08