Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mein Kind möchte immer noch keinen Brei was soll ich machen?

Thema: Mein Kind möchte immer noch keinen Brei was soll ich machen?

Hallo, ich habe einen Sohn der bald 8 Monate ist. Er möchte aber immer noch keinen Brei essen. Ich habe schon bereits mehrere Sorten und Firmen probiert aber nichts mag er. Sobald ich mit dem Löffel komme dreht er sich weg. Er möchte seine Flasche und ist zufrieden. Wie lange kann ich das denn so belassen? Sollte ich es vielleicht mehrmals am Tag probieren? LG

von LisasTim am 15.12.2020, 14:10



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Mein Sohn hat auch keinen Brei bekommen, sondern so um den 6. Monat herum mit fingerfood angefangen. Mit Brei konnte er gar nichts anfangen. Im ersten Lebensjahr ist Milch Hauptnahrungsquelle und selbst im 2. Lebensjahr ist Milch (pre, Muttermilch und in Maßen Kuhmilch) auch völlig ok Ordnung. Das Kind soll das nahrungsangebot kennenlernen. Das heißt, ertasten, schmecken und riechen. Da kann auch mal was auf dem Boden landen. Gib deinem Kind einfach mal weichgekochtes Gemüse in die Hand oder ein wenig Vollkornbrot mit Butter. Weiches Obst ist auch super! Satt essen muss sich dein Kind/Baby noch lange nicht. Dazu ist die Milch da. Viel Glück und Spaß beim Essen!

von JakobsMutti am 15.12.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Hallo, ich hatte auch einen Breiverweigerer - füttern ging gar nicht, da hat er freiwillig den Mund nicht aufgemacht. Im Endeffekt sass er dann mit uns gemeinsam am Esstisch und irgendwas gab es immer das wir ihm als Fingerfood in den eigenen Teller legen konnten. Mal ein paar Nudeln, mal weichgekochtes Gemüse... Und das hat er dann mit der Zeit gerne selber gegessen. Halt alles was er selber in die Hand nehmen konnte und selber essen. Es geht auch ohne Brei... dann müssen sie halt gleich kauen lernen. Reiswaffeln und Brezen zum Abschnullen waren auch sehr beliebt. Und sonst halt Milch, sollte das erste Lebensjahr eh die Hauptnahrung sein - alles andere ist BEIkost. Gruß Dhana

von dhana am 28.12.2020, 11:26