Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alnatura vs Babylove @lanti

Thema: Alnatura vs Babylove @lanti

Liebe Lanti, Alnatura Hirse Getreidebrei scheint insgesamt sehr beliebt in unserem DM Shop, bei meiner Kleinen allerdings auch, ist der BIO Hirse Getreidebrei von Babylove gleichwertig? Liebe Grüße!

von Prachtmaedchen82 am 13.08.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Hallo, ja Du kannst anstelle des Alnatura Hirsebreis auch die Instantbreie von Babylove oder Hipp sowie anderer Hersteller (babydream, Holle, Baby Sun etc.) verwenden. Alnatura bietet halt nur im Gegensatz zu den meisten anderern Herstellern Reis, Hirse, Dinkel und Hafer an, was ich ganz praktisch finde. Auf die angebotenen Mehrkornbreie würde ich zumindest anfangs verzichten, um die Verdauung nicht zu überfordern. LG

von lanti am 13.08.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Mehrkornbrei gibt es ab 6 Monate. Da hatten wir verdauungstechnisch gesehen keine Probleme. Ich finde, man muss nicht übervorsichtig sein.

von Hutschewitt am 13.08.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Es ist schön, wenn Kinder alles gut vertragen! Aber es gibt auch empfindliche Babys. Bei diesen bzw. wenn man noch nicht weiß, wie das Kind auf Getreide reagiert, würde ich wie schon beschrieben anfangs einen Getreidebrei aus nur einer Getreidesorte wählen. Später kann man immer noch auf instant Mehrkornbrei, der nicht unbedingt besonders gesund sein muss auch wenn es sich so anhört, umstellen oder normale Getreideflocken ins Müsli geben etc. Allerdings sollte man immer auf die Zutatenliste achten: Milupa 7 Korn Brei besteht z..B. aus Bio-Weizenschrot, Bio-Hafermehl, Bio-Roggenschrot, Bio-Maismehl, Bio-Gerstenschrot, Bio-Hirseschrot, Bio-Reismehl. Alnatura Vierkorn Brei besteht z.B. überwiegend aus Reis (Naturreismehl 60%, Buchweizenmehl15%, Maismehl 15%, Hirsevollkornmehl) Da würde ich persönlich z.B. einen reinen Hafer- oder Hirsebrei für den GOB und Dinkel für den Milchbrei vorziehen. Aber das muss jeder selbst entscheiden

von lanti am 13.08.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank! Wir haben jetzt 4 Wochen Hirse und Hafer gegeben, manchmal bekommt sie etwas Reisbrei dazu, sie neigt zur Verstopfung, daher nur mit Hirse zusammen, wollte den ungern entsorgen. Demnächst werde ich Dinkel probieren, Dinkelbrötchen verträgt sie gut. 4 und 6 Korn lassen wir aus, ich möchte gern selbst die Zusammensetzung bestimmen, gerade auch wegen des Eisens, etc. Die Kleine ist übrigens knapp 7 1/2 Monate. Liebe Grüße!

von Prachtmaedchen82 am 13.08.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Hafer ist ebenso wie Hirse stuhlauflockernd. Ihr könnt also beide mit etwas Reis mischen bis er aufgebraucht ist. Dinkel ist stuhlnormalisierend (aber nicht so eisenreich) - damit sollte es bei der Verdauung eigentlich keine Probleme geben. LG & weiterhin guten Appetit

von lanti am 13.08.2012, 22:40