Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mehrere Fragen zur Beikost

Thema: mehrere Fragen zur Beikost

Hallo allerseits, wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost angefangen und mittlerweile ißt Sohnemann (6,5 Monate) ein ganzes Gläschen. Danach hat er aber meist noch Hunger. Bisher hab ich ihn immer gestillt, heute habe ich als Nachtisch ein Obst-Getreide-Gläschen gegeben (so etwa 4 Löffel zum dran gewöhnen) Muss dass als Mittagsmahlzeit reichen? Sohnemann macht Anstalten, dass er gerne noch mehr hätte. Wie handhabt man das mit dem Trinken? Jetzt, wo er ja Beikost bekommt, sollte er doch zwischendurch auch mal was trinken. Aber er mag weder Wasser noch Tee. Momentan wässere ich die Mittagsgläschen an und stille nachmittags nochmal, damit er genügend Flüssigkeit bekommt. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich ihn an das Trinken gewöhnen kann? (Flasche nimmt er von anfang an anstandslos, daran kann es also nicht liegen, er trinkt weder aus der Flasche, noch aus dem Nuk Trinklernbecher) Ich möchte jetzt weitermachen mit dem Beikost zugeben. Statt nachmittags zu stillen, könnte ich doch Obst-Getreide-Brei nehmen? Gibt man da auch ein ganzes Gläschen, oder teilt man das Gläschen zwischen Nachtisch und nachmittags-Zwischenmahlzeit auf? Abends stille ich meinen Sohn, den Rest bekommt er mit der Flasche (Milch wurde seit Beikoststart deutlich weniger ) Wann sollte ich die Abendbrust/Flasche ersetzen? Gibt man dann einen extra Abendbrei? Welcher wäre zu empfehlen? Ich stell mir das auf Dauer so vor: Morgens Flasche Mittags 1 Mittags-Gläschen + 1/2 Gläschen Obstbrei Nachmittags 1/2 Gläschen Obstbrei Abends Abendbrei Reicht das? Was könnte man morgens zwischen Frühstück und Mittagessen noch geben? Jetzt wird er ja noch gestillt, aber was danach? Vielen Dank für eure Antworten. Es ist unser erstes Kind und ich höre soviele unterschiedliche Meinungen bei mir zu Haus, dass ich gerne mal eure Meinungen dazu gehört hätte. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bin auch noch kein experte, aber das klingt ein bisschen wenig, weil im reinen gemüse brei ja erstmal weniger kalorien drin sind als in mumi. ich mach so einen beikostkurs bei einer ernährungsberatungsstelle, startet diese woche! übernimmt die krankenkasse. wäre das was für dich? emmy

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 09:15