Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Marado:

Thema: Marado:

JETZT habe ich doch glatt mal ne Frage: Ich gestehe: bis jetzt nehme ich immer ein gob-Gläschen wenn wir unterwegs sind (habe ich bei meiner tochter nie gemacht,aber da hatte ich ja nachmittags kaum verpflichtungen....) also wenn ich meinen gob nach dem füttern ,also den rest, 2 std in der Küche stehen lasse,dann ist der flüssig...aus dem gruns habe ich mich noch nie getraut den z.b um 14 uhr zu machen und dann mitzunehmen und erst gegen 16 uhr zu füttern.....verstehst du was ich meine????????????????? habe heute von ner freundin den tipp mit dem zwiback bekommen...also das bekommt meiner auch 1-2 mal in der woche.aber auch nur zu Hause...da ich den zwieback (noch) pürieren muss...mein sohn ist bis jetzt auch kein stückchen-fan...aber er ist ja auch erst 7 monate... sag mal wie alt ist eig dein kind? Fragen über Fragen

von Joosy am 04.11.2010, 19:58



Antwort auf Beitrag von Joosy

mich mal einmisch...ich hab bei meinem sohn damals ab und zu den selbst gemachten gob mitgenommen. der war immer ok. jetzt bei der kleinen hab ich das noch nicht wieder probiert. bin aber ganz sicher das es funktioniert hat. vielleicht liegt es am speichel. also löffel-brei-mund-brei...weißte wie ich meine?

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

habe heute den rest gob zum singen mitgenommen weil mini schlecht gegessen hat und ich dachte falls er noch hunger hat... schaue gerade in die wickeltasche.mache die dose auf und was soll ich sagen: alles tutti ich schätze dann wohl lag es ggf am sauerstoff...da wenn (es kam erst 1-2 mal vor) ich den kram ja ohne deckel hab stehen lassen.... Gruhussssss

von Joosy am 04.11.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von Joosy

Beim GOB sagt man ja 10-20g Flocken, wenn ich den mitgenommen habe, dann habe ich wirklich entweder die 20g genommen, ODER: Wasser, Obst und Öl gemischt und dann unterwegs die bereits abgewogenen Flocken untergerührt. Hatte auch das Gefühl, daß es nach einer Weile flüssiger wurde, dachte aber, daß es nur mein eigenes Empfinden ist.. Finde ich aber auch nicht schlimm, wenn man doch mal auf ein Gläschen zurückgreift. Würde es nur nicht ständig machen. Meine Mädchen sind schon aus der Breizeit raus. Die Große wird im Januar 6. die Kleine ist letzten Monat 2 geworden. Wie alt ist Deine Tochter? LG

von Marado am 04.11.2010, 20:15



Antwort auf Beitrag von Marado

Meine Tochter ist 3,5 (fast) und der kleine Hosenscheisser 7 monate

von Joosy am 04.11.2010, 21:00