Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mandelmus

Thema: Mandelmus

Wielange ist Mandelmus haltbar? und wo am besten aufbewahren?

von dine2808 am 11.08.2012, 07:48



Antwort auf Beitrag von dine2808

kenn ich garnicht..lese das wort zum ersten mal..was ist das??

von Nolle84 am 11.08.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Nolle84

Man kann es als eisenreiche Zutat anstelle von Fleisch in den Mittagsbrei hineintun, 1 Teelöffel. Ich bewahre es im Kühlschrank auf, wenn es auf ist. Ca. 1 Woche, länger nicht. Ist schade um das viele Geld.....aber ich will da kein Risiko eingehen.

von Hutschewitt am 11.08.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

also Lanti schrieb mal das ist bis zu 6 Monate haltbar (hoffe habs nun richtig mitbekommen) ^^ Also ich bewahre es auch im kühlschrank auf...probier aber jedes mal selber bevor es in den brei kommt ob es okay ist ^^ kann ja immer mal was sein ^^

von 22Anne1989 am 11.08.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Also bei uns war es nach 2 Wochen hin. Nix bis 6 Monate.

von Hutschewitt am 11.08.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Ich hatte es ein halbes Jahr im Kühlschrank und war noch einwandfrei. Das Öl von den Mandeln setzt sich nur oben ab, einfach kurz durchgerührt und gut wars noch.

von -kili-81 am 11.08.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von dine2808

Schau mal da nach: http://www.rapunzel.de/faq-nussmuse.html#Anker Wie lange ist ein Nussmus nach dem Anbruch haltbar? Nussmuse halten sich allgemein sehr lange, auch im geöffneten Zustand. Wichtig ist, dass man das Nussmus mit einem sauberen Löffel entnimmt und die Ölschicht, die sich mit der Zeit bildet auf dem Mus belässt, da diese wie eine Sperre gegen den Luftsauerstoff wirkt. Vor dem Verzehr dann einfach umrühren. Nussmus kann im Küchenschrank bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank aufbewahrt werden.

von Lauch1 am 12.08.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von dine2808

Hallo, Mandelmus sollte nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden, gut verschlossen sein und man sollte es natürlich immer mit einem sauberen Löffel entnehmen. Dann ist es gut 5 Monate haltbar. Man schafft es so in der Regel auf jeden Fall es komplett aufzubrauchen, wenn man regelmäßig einen Teel. in den Mittagsbrei rührt und muss so nichts wegwerfen. LG

von lanti am 12.08.2012, 18:58