Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mal eine dumme frage

Thema: mal eine dumme frage

wenn ich meinem kind brei/gläschen etc füttere...bzw anfange damit ist es nicht schlauer erst die milch und dann die brei. nicht das er zu wenig milch bekommt z zt bekommt er 3 flaschen mit 200 ml und eine vorm schlafen mit 230 ml. mittags gibt es schon den ersten gemüsebrei. allerdings habe ich langsam angefangen zu steigern

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Erst den Brei geben und dann wenn er möchte danach noch Milch. Zum ENDE des ersten Lebensjahres, sollten Kinder bis zu 400 ml Milchprodukte zu sich nehmen. Ich denke das dein Kind genug Milch zu sich nimmt, wenn du dir unsicher bist, frag doch mal deinen Kinderarzt oder Hebamme. LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Erst den Brei geben und dann die Milch. Sonst wird er ja nie seinen ganzen Brei essen. Solange meine kleine Mittag das Glas nicht ganz aufgegessen hat gab es danach immer noch Milch. Abends ist es allerdings so das sie ihren ganzen Milchbrei ißt und ich ihr danach zum einschlafen nochmal die Flasche gebe dann trinkt sie nochmal ca- 100ml. Könnte auch mehr Brei machen aber so zum einduseln ist die Flasche besser. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 19:57