Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mahlzeiten

Thema: Mahlzeiten

Hallo ihr lieben, meine kleine ist nun 6.5 monate alt und wir sind schon vor 2 monaten mit der beikost angefangen da hat sie noch 4 mahlzeiten über den tag verteilt gewollt, nun aber möchte sie nur 3 haben was ja eigentlich nicht schlimm ist hoffe ich. aber nun meine frage bekommt sie dann noch genügend milch? bis jetzt ist es so das sie morgens zwischen 8 und 9 ihre 230 ml flasche pre bekommt mittags einen milch - getreide brei auch mit pre (habe es heute mit halbmilch brei probiert hat aber nach einer halben stunde danach erbrochen) und abend bekommt sie ihren gemüse kartoffel (fleisch) brei. geht das so oder muss ich noch auf etwas achten? danke für die antworten

von Storme am 24.07.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von Storme

Hallo, in dem Alter brauchen manche Kinder 7 kleinere Mahlzeiten und andere 3 große wie es bei euch der Fall ist. Derzeit besteht der überwiegende Teil der Ernährung ja noch aus Pre Milch (eure Morgenflasche teilen manche andere Babys auf zwei Mahlzeiten auf ) und sie bekommt einen milchfreien eisenreichen Brei, was so okay ist. Mit einem Getreide-Obst-Brei würde ich mir in eurem Fall allerdings noch viel Zeit lassen. Es kann aber auch gut sein, dass sich der Rythmus der Kleinen bis dahin von selbst ändert und ihr sowieso auf 4 oder 5 Mahlzeiten kommt. Sprich derzeit würde ich nichts verändern und in Ruhe abwarten... Trinkt sie nebenher schon Wasser? LG

von lanti am 24.07.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von lanti

dann ist es ja gut, ja sie trinkt nebenher noch wasser etc... aber halt unterschiedlich viel, mal über 200 ml und dann am nächsten tag nur ca 50 ml. hoffe das dieses ausreicht, denn ich weiß von mir das ich auch nciht so viel trinke wie ich eigentlich sollte. ich danke dir lanti

von Storme am 24.07.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Storme

Gerne! Ja, dann ist soweit alles okay Nur Du müsstest vielleicht Dein Trinkverhalten verbessern :D Ich aber auch... Am besten immer was mit dem Kind zusammen trinken

von lanti am 24.07.2012, 14:16