Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mag nur Karotten-Kartoffeln

Thema: mag nur Karotten-Kartoffeln

Hallo! Mein Sohn, fast 6 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen mittag ein Gläschen. Das isst er auch ganz auf und braucht keine Flasche danach. Er hat zuerst 1 1/2 Wochen Karotten bekommen und dann eine Woche Karotten-Kartoffeln. Seit ein paar Tagen versuche ich ihm nun auch anderes Gemüse zu geben. Karotten-Mais, Gemüserisotto (HIPP) und Brokkoli-Kartoffeln. Das verweigert er mir alles. Er will nur Karotten-Kartoffeln. Und ein paar Löffelchen Obst wollte ich Ihm schon geben (Apfel, Birne, Heidelbeer-Apfel) das isst er auch nicht und schreit dabei. An was kann das liegen das er immer das gleiche will. Normal essen doch die Babys so ziemlich alles, oder? mfg Bettina

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dein Kind Karotte-kartoffel essen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Aber er sollte doch dann auch bald mal ein Gläschen mit Fleisch essen. Was mache ich wenn erdas auch nicht mag?

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wartest du so lange bis er es möchte!

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Alternativ würde ich es vielleicht mit selberkochen probieren. Dann kannst du selber die Mengen bestimmen und varieren. Unserer hatte nie eine Fertigmahlzeit (also Gläschen) gegessen!

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dann versuchst du es mit Möhren-Kartoffel-Fleisch-Gläschen. So ein großer Unterschied ist da im Geschmack nicht. Mach dir keine Gedanken, dein Kleiner braucht (oder möchte) einfach keine Abwechslung, sondern das Gewohnte. Das gibt sich mit der Zeit.

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, mein Kleiner isst mittags seit zwei Monaten mit Begeisterung seinen Brei - solange es Karotte als Gemüse ist! Alles andere verschmäht er. Kohlrabi mag er wohl auch, allerdings kriegt er davon Verstopfung, so dass das von der Speisekarte gestrichen wurde. Brokkoli, Blumenkohl - nix zu machen, mag er nicht. Will demnächst mal Erbsen probieren. Bei Obst ist es ähnlich. Apfel und BIrne ist super, Banane geht in minimalem ANteil. Alles andere kann ich mir sparen. Was solls, Essen macht ihm Spaß, er knabbert auch sonst ziemlich viel (Brot, Apfelspalten, Zwieback usw.) und im Prinzip isst er ja auch ausgewogen - nue eben nicht besonders abwechslungsreich. Aber anscheinend ist das eher ein Problem für die Mütter als für die Kinder ;-) LG, lupa

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

nicht mehr so gerne, obwohl er die am Anfang so geliebt hatte. Du wirst sehen, der Geschmack ändert sich und irgendwann hat dein Baby die Schnauze voll von Karotten. Probier doch auch mal Kürbis, das liebt mein Sohn. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 16:33