Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mag keinen Getreide-Milch-Brei

Thema: Mag keinen Getreide-Milch-Brei

Hallo, da das Expertenforum am Wochenende zu ist frag ich jetzt euch mal. Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Mittags isst sie meist ca. 170g (+/- 20g) Gemüse-Kartoffel-Brei mit Apfelsaft + Öl. Wollte jetzt vormittags den Getreide-Milch-Brei einführen. Denn mag sie aber nicht. Überhaupt mag sie die Pulvermilch nicht. Mir ist es allerdings ehrlich gesagt zu blöd für den Brei abzupumpen. Jetzt bekommt sie seit fast 2 Wochen Reisflocken mit etwas Karotte, Apfelsaft und Öl (ca. 70-100g). Das isst sie auch und wird hinterher noch gestillt. Das möchte ich auf Dauer jedoch nicht so handhaben. Möchte die Mahlzeit ja irgendwann ersetzten. Auch weil ich vormittags wieder arbeiten gehen möchte und die Kleine bei der Oma is(s)t. Habt ihr Tipps, wie ich ihr nen Milchbrei schmackhaft machen kann? Sie braucht doch die Milch zum Frühstück, oder? Kann ich ihr die Milch vielleicht drunterschmuggeln, wenn ich ein Stück Banane rein quetsche? Darf man das schon in dem Alter? Sorry, ist ein bisserl lang geworden. Aber danke schonmal. LG cs

von cs80 am 04.12.2010, 09:11



Antwort auf Beitrag von cs80

Banane ist absolut ok. Wenn du ansonsten noch mindestens dreimal am Tag stillst, und das tust du wahrscheinlich, dann ist es egal, ob sie im Brei morgens Milch drin hat oder nicht. Ab 10 Monaten noch mindestens 2 Mal am Tag Milch. Meine ist 7 Monate und isst garkeinen Brei, ihr seid also meiner Meinung nach schon bei einer "reifen Leistung"! LG

von Morgen am 05.12.2010, 17:39