Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mag keinen GOB

Thema: mag keinen GOB

Hallo liebe Mamis, mein 9 Monate alter Sohn mag einfach seinen GOB nicht. Ich habe schon mehreres probiert: mit Hirse, mit Reis, mit Wasser, mit Tee, mit mehr Obst, warm, kalt. Manche Tage klappt es ganz gut, dann wieder gar nicht. Ich möchte nun nicht ständig neue Lebensmittel einführen und ausprobieren. Sollte ich noch eine andere Getreidesorte versuchen, vielleicht Babymüsli? Oder vielleicht Apfelschorle anstatt Wasser? In Brot und Zwieback sind mir zu viele Inhaltsstoffe drin, ich würde gerne langsam vorgehen. Hat jemand noch einen Tipp? Ich danke schonmal im Voraus

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab' das in dem Alter gar nicht mehr eng gesehen mit den verschiedenen Sachen, hat er eine Allergiegefährdung? Ich habe keine Ahnung was Babymüsli ist, klingt aber gut. Oder normales Müsli (vielleicht Bio, wenn du so vorsichtig bist) Oder einfach Obst und Reiswaffel, Dinkelstangen, alles wo eben Getreide drin ist? Geht das schon? Obstgläschchen oder selbstgemachter Obstbrei? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mag er denn prinzipiell Obst? Also pur, als Nachtisch oder so. Falls er sich damit auch schwer tut, würde ich mal Gemüse statt Obst in den GOB mischen, vielleicht ist er eher der herzhafte Typ? Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, noch mehr Getreidesorten auszuprobieren, so unterschiedlich schmecken die nicht. Oder evtl. mehr Wasser dranmachen, damit der Brei schön flüssig wird, vielleicht ist er ihm zu zäh? Ißt er denn mittags gut? LG, Mari

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mag er denn den abendlichen Milchbrei? Oder fütterst Du auch dann GOB und stillst im Anschluss (so wie ich)? Ich habe bei meinem Sohn (auch 9 Mon.) festgestellt, dass es auch tagesformabhängig ist. Anfangs tat er sich schwer mit dem selbstgerührten Brei (Hirse). Ich habe dann eine Zeit lang die Gläschen von Alnatura mit Birne, Apfel u. Hafer gefüttert (finde ich nachmittags unterwegs auch ganz praktisch). Mittlerweile mag er auch die selbstgerührten gerne - ich habe festgestellt, dass meiner Dinkel (gibt´s abends) mit nur ganz wenig Obst lieber mag als den Nachmittags-GOB mit Hirse und halbem Obstglas (ich finde Dinkel übrigens auch leckerer). Vielleicht versuchst Du den nochmal? Ist allerdings nicht glutenfrei, falls Du darauf achten musst. Lieben Gruß, merondine

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

max auch fast 9monate ist von anfang an auch kein grosser freund vom gob gewesen. mittlerweile mache ich es auch oft so das ich ihm nen halbe scheibe brot mit dem obst aus dem glas bestreiche es in kleine stücke schneide und ihm das so füttere und dann gibts dazu den rest vom obst. geht ganz gut. bei uns gibts übrigens roggenbrot! nina

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:18