Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB ins Gläschen??

Thema: GOB ins Gläschen??

Hallo Mädels! Frag mal ganz dumm, kann man eigentlich GOB für unterwegs ins Gläschen füllen? Ich meine wenn ich ihn zu Hause mit z.B. Dinkelbrei und Obst fertig mache, kann ich ihn dann für später aufheben?? Grüßle

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

würd ich nich machen, dann lieber frisch oder gleich glas. thermoskanne mit warmen wasser, etwas pulver, obstbecher und los gehts, kannst du überall anrühren. zur not gibts auch fertigen gob, nehme ich selten, aber für unterwegs prima. lg

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

So hab ich es bisher ja auch gehandhabt. Werd ich dann wohl auch weiter so machen. Dachte nur man könnte es sich ja doch etwas einfacher machen. *grins*

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache das so,dass ich einen zwieback heiss einweiche,püriere,zum obst dazu und ab ins gläschen----wenn ich unterwegs bin dann gebe ich das so..... gglg

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Naklar kannst Du das machen!!! Miene Tochter hat den GOB fast immer "kalt" gegessen... Von den Gläschen wurde sie nicht satt, ist ja nur ganz wenig Getreide drin!!! lg sypali

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

also Thermoskanne mit warmem Wasser, Flocken in einen kleinen Tupperbehälter u. in ein kleines Gläschen das Obst + der TL Rapsöl LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

hey schleppst du unterwegs auch öl mit, mache ich net. *schäm* hihi lg

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Geht natürlich bei den Alete Becherchen nicht. ;-)

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

ui, super sache ich nehm nur die becher, weil ich keine lust mehr hatte auf diese gläser. unsere glastonne ist immer voll, seitdem hat sich das gut reduziert. gartenfrüchte oder banane-apfel. voll der hit. erdbeer-himbeer geht gar nicht, pickl am po usw. naja, aber heidel-apfel kauf ich noch ab und an. lg

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Maus geht Pfirsich gar nicht. Durchfall!!! Voll der Hit ist: Banane/ Apfel, Aprikose in Apfel, Heidebeere in Apfel und Birne. Jetzt bin ich aber wirklich weg, hihi.

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 21:29