Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Spinat

Thema: Spinat

Meine Tochter hat Spinat aus einem Gläschen gegessen, es war schon sehr bitter. Kann man da irgendwas unterrühren, dass es nicht ganz so bitter ist?

von Hutschewitt am 19.07.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Also ich gebe auch ab und an mal Spinat aus dem Gläschen..von Hipp...finde eigentlich nicht das der sonderlich schlecht schmeckt :) Aber vllt einfach ein wenig Obst dazumengen? Allerdings ist dann die frage was passt zu Spinat hm.... das ist nu geschmackssache :) Aber so würde ichs machen ^^

von 22Anne1989 am 19.07.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Bitter sollte Spinat nicht schmecken. Bist Du Dir sicher, dass das Gläschen in Ordnung war?

von Lauch1 am 19.07.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ja es war von Alete - mir ist nichts daran aufgefallen, außer dass es bitter geschmeckt hat - sie hat auch kurz das Gesicht verzogen, es dann aber gegessen. Dachte, man könnte eventuell mandelmus unterrühren.? Aber vielleicht versuche ich dann erstmal ein anderes Gläschen.

von Hutschewitt am 19.07.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Hallo, Gläschen ohne Fleisch sollte ja sowieso eine eisenreiche Zutat wie Getreidebrei (Hafer/Hirse) oder Mandelmus zugefügt werden. Du könntest also ruhig 1 Teel. Mandelmus unterrühren - unversehrtes Gläschen natürlich vorausgesetzt. LG

von lanti am 19.07.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich kenne nur den Hipp Spinat mit Kartoffeln und Rahm. Der schmeckt nicht bitter. Mir ist' s vor Jahren auch einmal passiert, dass ein Gläschen bitter schmeckte. Das war nicht in Ordnung.

von Lauch1 am 19.07.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von lanti

Gilt das denn auch für Spinat? Der hat doch jede Menge Eisen, oder nicht?

von Hutschewitt am 19.07.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Hallo, Spinat enthält im Vergleich mit anderen Gemüsesorten zwar relativ viel Eisen, aber nicht außergewöhnlich vie - das ist ein Ammenmärchen: http://www.eisen-netzwerk.de/ernaehrung/mythos-spinat.php Ein Teel. Mandelmus würde also jedenfalls nicht schaden LG

von lanti am 19.07.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Hi! Ich mische Spinat immer mit Brokkoli, das mag meine Kleine sehr gerne (Spinat einzeln nicht). Die schnellere Variante wären die Hirseflocken (oder andere, aber ich finde, die Hirseflocken sind so bissi süßlich), mit denen man den GOB macht. Das geht auch. Viele Grüße

von Krümel006 am 19.07.2012, 12:01