Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kuhmilch

Thema: Kuhmilch

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt u wir sind vor 3 Tagen mit der Beikost angefangen. Kappt bislang mehr oder weniger ganz gut. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich Kuhmilch. Darf ein Kind im ersten Lebensjahr bereits Kuhmilch zu sich nehmen? Eventuell im Brei? Mein Sohn wird in zwei Monaten 3 Jahre alt u damals hieß es, auf keinen Fall Kuhmilch im ersten Lebensjahr! Hat sich wieder soviel geändert? Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar u verbleibe mit herzlichen Grüßen Martina mit Fabian u Melina

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Empfehlung lautet damals wie heute: Kuhmilch als Getränk im ersten Lebensjahr nein, aber als Zusatz im Brei nach 6 Monaten unproblematisch, wobei Flaschenkinder ja von Anfang an Kuhmilch(eiweiß) in der Flasche bekommen. Stillkinder brauchen nach wie vor keinen Kuhmilchbrei (natürlich sind auch die Fertigbreie Kuhmilchbreie!), da sie ja, wenn die Mutter ausreichend stillt, genügend Milch bekommen.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat ihren Kindern schon immer ab dem 6. Monat Kuhmilch gegeben, ihr Kinderarzt hat gesagt so lange ein Kind nicht Allergiegefährdet ist und die Kuhmilch gut verträgt, spricht nichts dagegen. Ich gebe bis heute meiner Tochter die 3er-Milch die trinkt sie am liebsten, sie trinkt immer eine Flasche vorm zu Bett gehen (22 Monate alt). LG

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinderärztin hab ich genau das gefragt und sie meinte, so um den 10. Monat ist es ok Kuhmilch zu geben. Da verträgt das der Darm wohl am besten. das mach ich dann auch so, weil nach irgendwas muss man sich ja richten...

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

in meinem kochbuch steht auch die empfehlung mit frischer vollmilch im brei nach 6 monaten anzufangen. ist mir aber auch noch nciht ganz geheuer, obwohl meine kleine leider ein flaschnekind ist und daher kuhmilcheiweiß schon kennt, ich finds dennoch komisch, und nehme statt kuhmilch, die entsprechende menge wasser und ihr milchpulver. klappt auch wunderbar und nach der flaschenbrei mit kuhmilch pleite in einem meiner posts von gestern, fühle ich mich in dieser meinung auch wieder bestärkt das kuhmiclh was blöde sist xD nein spaß antürlich sit esncihts blöde sund später sehr wichtig und gesund, aber jetzt gehts auhc noch prima ohne. wenn man nach allen neuen richtlinien geht kann man die kleinsten ja fast schon mit an den tisch setzten " hier hast du ein steak mein schatz, guten appetit"...

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 19:31