Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Thema: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Hallo, der erste Kürbisversuch ging sowieso in die Hose, es landete kaum etwas im Kind, ,fast alles auf dem Lätzchen bzw. T-Shirt. Wie bekomme ich die Flecken aus den Klamotten? Und wie lang hat es bei euch gedauert, bis der erste löffel geschluckt wurde? Vielen Dank, lg mohnkuchen

von Mohnkuchen am 13.06.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Mohnkuchen

Hallo, das gleiche Problem haben wir auch jeden Tag mit Kürbis oder Karotte! :-) Sofort die Sachen ausziehen und in kaltem Wasser einweichen. Oder wenn die Flecken eingetrocknet sind, kann man sie auch in die Sonne legen, dann gehen sie raus. Auspassen muss man halt auch, weil ja nicht nur das, was reingeht orange ist, sondern auch das, was danach gerne mal wieder hoch kommt. Ansonsten habe ich jetzt mittlerweile Karotten-Klamotten, die ich zum Füttern anziehe, denn nur mit Lätzchen kann man ja mal voll vergessen. Bei uns hats 3 Tage gedauert und dann hat sie das mit dem Schlucken gecheckt. Vielleicht musst Du den Brei auch einfach noch etwas flüssiger machen, dann geht's leichter. LG

von lambogenie am 13.06.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Gallseife oder Kernseife und dann in die Sonne damit. Hat bei uns super geklappt. Aber noch heute landet öfter mal was auf dem Lätzchen (weil ich mich so doof anstelle meistens xD)

von schnubbelline am 13.06.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Neben Gallseife und Sonne kann ich noch orange Lätzchen empfehlen

von lanti am 13.06.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich wäre für ein orangefarbenes Ganzkörperlätzchen aus Plastik!!!

von lambogenie am 13.06.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Wir haben und vor ein paar Jahren ein Lätzchen Set vom ikea gekauft, die sind abwaschbar und haben decken den kompletten Oberkörper, ausser den Rücken. So sehen die aus, ich weiß leider nicht, ob ikea die noch führt http://www.ebay.de/itm/Latzchen-fur-Kinder-IKEA-KLADD-PRICKAR-top-Zustand-/151060838198?pt=DE_Baby_F%C3%BCtterzubeh%C3%B6r&hash=item232bed7736 LG kiki

von kiki-oliver am 13.06.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Danke ihr lieben! Das Forum ist echt fantastisch! !! Also so ganz Körper Lätzchen müssen her, ganz klar gute Idee! Und gleich einweichen wird ebenfalls in Zukunft gemacht. Das mit den Karotten-Klamotten finde ich auch prima. Also nach drei Tagen hat es geklappt? Gut, ich bleibe weiter dran und werde berichten! Vielen Dank!

von Mohnkuchen am 13.06.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von Mohnkuchen

hallo hatte das selbe problem mit den sachen. einfach waschen und dann für ein paar stunden in die sonne hängen,war selber überrascht das es so klasse funktioniert ist komplett raus. wie alt ist dein würmchen? Habe angefangen als sie 3 monate alt war mit dem brei, hat ca. 1 woche gedauert bis sie richtig den mund aufgemacht hat und sie ein ganzes gläschen gegessen hat und somit die flasche ersetzt war. Jetzt ist sie 5 monate und sie bekommt nur noch morgens ihre flasche also nicht aufgeben es wird von tag zu tag besser. antworte mal wenn es klappt lg chrissy

von christinestoll am 14.06.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von christinestoll

Die gibt's noch! In der Kinderabteilung, hab sie letztens noch gesehen (als ich das Frosch-Essset bestaunt habe :-D)

von schnubbelline am 14.06.2013, 23:34



Antwort auf Beitrag von Mohnkuchen

Also weder noch. Bei uns wird alles normal gewaschen, dann im nassen Zustand in die direkte Sonne legen, Die Flecken sind ganz schnell weg. Also man braucht sie nicht vorher auszuwaschen.

von Herzsprung am 16.06.2013, 21:45