Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kuchenrezept zum 1. Geb. gesucht

Thema: Kuchenrezept zum 1. Geb. gesucht

Hallo, suche wie oben geschrieben ein Kuchenrezept zum ersten Geburtstag meiner Maus. Sie will ja bei uns schon immer mitessen aber ich trau mich bei den Kuchen immer noch nicht, denke da ist viel zu viel Zucker drin. Oder wäre das ok?? Wenn also jemand ein Rezept hat her damit :) Würde sie nämlich schon gerne von ihrem kuchen probieren lassen. Danke schon mal

von calla3004 am 06.03.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von calla3004

Hallo, ich kopiere Dir einfach mal drei Rezepte aus einem anderen Beitrag von mir hier rein: Muffins 3 Tassen Mehl 1 Teel. Backpulver 1/2 Teel. Salz 1/2 Tasse Zucker 10 Eßl. Rapsöl 1 Ei 1/2 Tasse Mineralwasser je nach Geschmack 1 geriebener Apfel oder 1/2 Tasse Heidelbeeren Cornflakes - Kuchen 1 Becher Sahne 1/2 Becher Zucker 2 Becher Mehl 2 Eier 1 Päck. Backpulver 125 g Butter 200 g weiße geschälte, gehobelte Mandeln 1 Esslöffel Zucker 2 Becher zuckerfreie Cornflakes 4 EL Milch Sahne, Eier und Zucker verrühren, Mehl und Backpulver dazugeben. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 200 Grad 10 Minuten backen. Butter schmelzen und mit Mandeln, Zucker, Cornflakes und Milch verrühren. Auf den vorgebackenen Kuchen geben und weitere 15 Minuten backen. Möhrenkuchen (auch als Muffins möglich) 1 Becher Sahne 300 g geraspelte Möhren 300 g gemahlene Mandeln 100 g Zucker 2 Eier 100 g Mehl 2 Teel. Backpulver Saft einer halben Zitrone 1 Prise Salz Die Eier mit dem Zucker gut schaumig rühren. Dann alle weiteren Zutaten untermischen und den Kuchen bei 180 Grad ca. 45 Minuten bzw. als Muffins ca. 30 Minuten backen. Diese Rezepte sind alle recht zuckerarm und daher gut für Kinder geeignet, sie schmecken aber nicht allen großen Leuten, die an süßere Kuchen gewöhnt sind, gut. Wenn ein Kind an seinem Geburtstag also mal etwas von einem normalen Kuchen isst, ist das meiner Ansicht nach auch kein Weltuntergang :) LG, viel Spaß beim backen und einen schönen Geburtstag

von lanti am 06.03.2013, 21:01