Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

könnt ihr mir helfen? Frage Beikost-Bitte

Thema: könnt ihr mir helfen? Frage Beikost-Bitte

Hallo, im Moment bekommt Philipp um 7 Uhr Flasche, 12 Uhr Mittagsgläschen, nachmittags GOB, ca. 16.30 Milchbrei, 19.00 Flasche..... ich wollte nur die 10 Uhr Flasche ersetzen ich dachte da jetzt an Reiflocken (Getreidebrei)....ich bin total durcheinander, es gibt soviele Breie einmal mit einmal ohne Milch....Kann mir von euch jemand sagen wie der optimale Ernährungsplan aussehen soll (7,5 Monate)....auf die Zubettgehflasche und Morgenflasche möchte ich erstmal nicht verzichten... Ist der GOB (Gläschen) das gleiche wie Reisflocken? nur ohne Früchte? ich kenn mich echt nicht mehr aus....Danke schonmal... LG Lady

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen. Die morgen und Abendflasche beizubehalten ist richtig so. Wenn du die Flasche um 10 Uhr ersetzen möchtest, dann gib ihr nicht so gehaltvolles damit sie zum Mittag auch ihr essen dann ist. Gut wären gedünstetes bzw. weiches Obst, Reiswaffeln, weiches Brot. Auch ein Joghurt ist prima. In den GOB ist meist Hafer mit früchten drin. Wenn du aber Reisflocken mit Wasser und Obst mischst, kommt auch GOB raus. :-) LG Simone

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Simone, als ich dann logisch gedacht habe , bin ich auch drauf gekommen das Reisflocken mit Obst auch wieder GOB ergibt....d.h. der hält natürlich lang an, ich probiers mal nur mit Obstglas....was wär eigentlich wenn ich die Reisflocken nur mit Wasser mische und sonst nichts dran mache?? LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das was an den GOBs sättigt ist das Getreide. Das Obst macht man rein, damit es etwas geschmack hat. so essen das die meisten Babys. Nur Reisflocken und Wasser hat keinen Geschmack. Ich geb meiner Kleine am vormittag auch immer etwas Obst, bzw. auch mal ne Reiswaffel oder nen Babykeks. Damit kommt sie gut bis zum Mittag hin und ißt ihren Brei dann immer gut. LG Simone

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, hab es heute versucht, ich hab ihm um halb 10 ein Obstglas gegeben und ein Babykeks und um 11.30 dann ein GKF Gläschen. Hat super geklappt. Danke LG Lady

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten sagen zur Beikosteinführung folgendes: Morgens Flasche Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Nachmittags Getreide-Obst-Brei Abends Milchbrei vorm Schlafen bei Bedarf ne Flasche ab dem 10. Monat wenn es in Richtung Familienkost geht, sollte man die Kleinen langsam umstellen auf 5 Mahlzeiten (3 große, 2 kleine), sieht dann so aus: Morgens Flasche oder Milchbrei oder Brot mit Belag und Milch 1. Zwischenmahlzeit: Obstmus oder Getreide-Obst-Brei oder Obst mit z.B. Dingelstange oder Joghurt/Quark mit Obst und Flocken Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch 2. Zwischenmahlzeit siehe die erste Abends Milchbrei oder Brot mit Belag und Milch, bei manchen auch Gemüse-Kartoffel-Fleisch (da alle am Tisch sitzen) Mein Sohn ist jetzt 10 Monate, er hat nach wie vor noch 4 Mahlzeiten und hält dazwischen auch 4 Stunden durch. Er bekommt um 7 Uhr ne Flasche, um 11 Uhr Gemüse-Fleisch bei mir oder TaMu, 15 Uhr GOB (später Obst), 18:30 Uhr Milchbrei (später entweder Brot mit Milch oder warm mit uns).

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Hotsprings für deinen ausführlichen Plan. Schön einen Anhaltspunkt zu haben. Leider hält Philipp immer nur 3 Stunden aus. Und sogar wenn er ein 3/4 GOB gegessen hat nur 2 Stunden. Mir gehen allmählich die Ideen aus, aber ich hab ja noch Zeit zum ausprobieren.... LG Lady

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Dann sind die 5 Mahlzeiten besser. Um die Mahlzeiten kalorienreicher zu machen, kann man mittags einen TL Öl mit reintun und in den GOB auch. Vielleicht hält er damit länger durch.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 21:20