Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kocht ihr den brei selbst oder gebt ihr gläschen?

Thema: kocht ihr den brei selbst oder gebt ihr gläschen?

Wenn ihr selbst kocht wie macht ihr das? kocht ihr immer nur eine portion oder gleich mehr? wie bewahrt ihr den brei auf? danke für eure antworten und lg

von SteffiS1 am 23.01.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von SteffiS1

hab selbst gekocht und eingefroren in kleinen Gläsern. Ich habe Gemüse Fleisch Brei gemacht. Einfach etwa so wie ein Pichelsteiner ohne Salz alles zusammen gekocht. Die Kids standen aber beide nicht so auf Brei und ich hab das nur einmal gemacht und nie wirklich alles aufgebraucht. (Vielleicht hat es auch nicht geschmeckt, ohne Salz ;-) Naja, gekaufte Gläschen mochten sie auch nicht so gern und Brei zum anrühren schon überhaupt nicht. Die haben beide so mit 9 Monaten mit Finger/Faustfood angefangen. LG Stefanie

von Morgen am 23.01.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Morgen

wIr werden selbst Kochen. Einfach das was du machen möchtest garen und später pürieren.

von sabine.sami am 23.01.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Ich koche auch selber. Leider nimmt der kleine Mann davon zur Zeit nur Apfelmus. Der Mittagsbrei muss für ihn aus dem Glas kommen . Ich habe diesen Dampfgarer von Avent, der auch mixern kann. Ich finde ihn ganz praktisch, auch wenn man sicher auch ohne ihn kochen kann. Ich habe immer für fünf Tage gekocht. Das für den gleichen und den nächsten Tag habe ich nur in den Kühlschrank getan. Den Rest portionsweise eingefroren, in kleinen Plastikdosen ohne Weichmacher.

von Larona am 23.01.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von Larona

Hab auch den avent garer der ist Super !!! Köche immer was vor und friere das dann ein. Gebe aber auch mal ein gläschen da man ja jetzt schlecht Kürbis bekommt !! Welche Apfel nimmst du ?? Und wie nächste den Apfelmus ??

von Ivibi am 23.01.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Mein Avent-Garer kam auch heute an und der Geschmacksunterschied im Vergleich zum Glas ist überwältigend (und ich war sehr skeptisch was das angeht). Wir hatten erst Pastinake im Glas und nun gab es das selbstgemacht, es war so lecker! Und im Gegensatz zum Pürieren mit dem Pürierstab wird es in dem Garer richtig cremig und fein. Und dann in kleine Behälter und Einfrieren. In Gläschen sind meist noch andere Sachen drin, meistens Reis / Reismehl. Das möchte ich nicht.

von Felidae am 29.01.2012, 00:26