Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kochbuch Familienkost

Thema: Kochbuch Familienkost

Hallo, ich suche ein gutes Kochbuch mit Rezepten für den Familientisch. Bis jetzt habe ich jeden Tag für meinen Sohn frisch gekocht und ich esse am Abend wenn mein Mann nach Hause kommt (21 Uhr). Nun möchte ich gern für uns alle zusammen kochen und mein Mann nimmt dann seine Portion mit ins Büro. Leider gibt es sooooooooooooooo viele Kochbücher aber beim durchlesen der Rezensionen hat mich Keines so richtig überzeugt. Mir ist es wichtig, dass erst einmal Rezepte für 1-2 Jährige darin vorkommen. Die angebotenen Bücher scheinen sich immer auf die Vorlieben von älteren Kindern zu konzentrieren. Auch bei den Zutaten auf Fertigteige und Kartoffelbrei aus der Tüte etc. zurückzugreifen möchte ich nicht. Desweiteren stand in einer Rezension, dass für ein Gulaschrezept lt. Zutatenliste Rotwein verwendet werden soll. Das geht ja gar nicht!!!! Bin auf eure Vorschläge gespannt.

von kleinnetti am 27.07.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von kleinnetti

Hallo Ich hab das Buch ,Kochen für Kinder, von Dagmar Crohn. Das finde ich ziemlich gut. http://www.amazon.de/Kochen-für-Kinder-Schulkindern-Familienküche/dp/3774260761/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374956988&sr=8-1&keywords=Kochen+für+kinder LG

von Mila-2012 am 27.07.2013, 22:30