Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

knabbern ???

Thema: knabbern ???

hallo ...da bin ich scho wieder. mein sohn ist jetzt ( 6 monate) alt.und ich wollte jetzt mal wissen ob ich ihm was zu knabbern geben kann also was wo er sich nicht verschlucken kann, was er halt lutschen kann bis es matschig wird :-)) wißt ihr was ich meine ??? z.b reiswaffeln oder sowas ??? weil er ißt mittag nicht so richtig also momentan gar nicht..aber abends ißt er schön.weil er nimmt immer de hände in mund und so und da ist mir das jetzt mal eingefallen aber kenn mich wie gesagt nicht aus ob es da was gibt. wir wollen bald in urlaub und so am strand mal was kleines knabbern wäre ja net schlecht..also danke scho mal für eure antworten. lg

von marylinn am 03.07.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von marylinn

hab ich meinem in dem Alter auch schon gegeben, Banane oder Reiswaffeln oder ein Stück vom Brot oder Brezel also eben das weiche. das geht alles auch ohne Zähnchen..

von Baby_2011_Xx am 03.07.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Unsere Tochter hat nie Brei gegessen, da gab es ab dem 6. Monat eh nur Knabberzeug bzw. Fingerfood. Habe z.B. Karotten, Zuccini, Kohlrabi, Brokkoli in Stücke oder Stäbchen geschnitten, gedünstet oder weich gekocht (nicht zu weich, man sollte es schon noch in die Hand nehmen können). Nudeln gehen auch super. Polenta kann man auch gut kochen, hart werden lassen, in Stücke schneiden. Ansonsten hat meine jede Menge amerikanisches Baby-Knabberfood verschlungen, die haben da ganz tolle Sachen. Viel mehr Auswahl als die Deutschen. Laugenstangen gingen auch sehr früh schon. PS: Meine bekam erst mit 14 Monaten Zähne, aber die konnte wunderbar auf ihrem Zahnfleisch "kauen". :-)

von Virginiagirl am 04.07.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von marylinn

Gebe meinem kleinen (9monate) ab und zu reiswaffeln (so minnis von Hipp, die gibts auch mit Apfelgeschmack) oder Hirseflips und aus dem Reformhaus/Bioladen gibt es so Dinkelstangen, die mag er auch... es gibt auch so zuckerfreies Baby-Zwiback, das mag meiner aber nicht.

von Mumi2010 am 04.07.2011, 14:08