Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kind alleine essen lassen

Thema: Kind alleine essen lassen

Hallo zusammen, Frage : Wann habt ihr eure Kleinen das erste Mal alleine mit Gabel / Löffel essen lassen? Unser Tim ist nun 1,5 Jahre und sein Brot und alles was "Finger Food" ist, geben wir ihm ja auch so in die Hand. Was ist aber mit Mittagessen? Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit einem guten Jahr ungefähr, phasenweise (hat oft nur alles weggeschmissen). Probieren kannst du es auf jeden Fall mal. Ob er es will oder was er mit Besteck tut, wirst du ja sehen. Kommt auch auf die Mahlzeit an. Suppe ist natürlich schwer, Nudeln gingen, probier es einfach aus, auch ob Gabel (reinpieken) oder Löffel besser ist. Gruß

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

lass ihn probieren!! das alter hat er aufjedenfall!!

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat mit 12 Monaten angefangen, selbst mit dem Löffel zu essen. Einen Löffel hatte er in der Hand, einen ich, und dann ging es immer abwechselnd - vieles natürlich auch auf den Tisch, aber egal, ich hatte eine Folie draufgelegt (liegt heute noch :-). Du kannst auch versuchen, ihm eine Kuchengabel zu geben. Damit kann er gut Brotwürfel, Käsewürfel, Spiralnudeln, Karottenstücke etc. aufspießen. Das klappt meist besser als mit dem Löffel, weil der Löffel ja bis zum Mund hin gerade gehalten werden muß. Mit dem Löffel kannst du auch anfangen, indem du ihm den Löffel voll machst und dann schon Richtung Mund zeigend in die Hand gibst - das klappt auch gut, dann ist der Weg zum Mund nicht mehr so weit :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 08:11