Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Thema: verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Hallo, meine tochter verweigert brei sowie auch fingerfood. Sie mag einfach nur ihre milch trinken, und davon ca. 900ml bis 1 liter am tag. Hab schon alles versucht mit ihr das essen schmackhaft zu machen aber sie mag einfach nicht. manchmal nimmt sie ein stück brot und lutscht dran und einen keks aber hauptsächlich spielt sie mit dem essen und schmeisst es von ihrem hochstuhl runter. Bin sehr ratlos und am ende, weiss nicht mehr wie ich es anstellen soll das sie lust und spaß am essen entdeckt. Den löffel verweigert sie von anfang an. Hat jemand von ähnliche erfahrungen gemacht? ich brauch dringend einen rat wie ich mich am besten verhalten soll. lieben dank

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hast du ihr schon mal was von deinem teller gegeben oder noch besser sie etwas von deinem teller "mopsen" lassen? ansonsten weiß ich auch keinen rat tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich lass wirklich alles zu um ihr interesse zu wecken. Sie nimmt sich was, matscht damit rum und dann wirds weg geschmissen. Mittlerweile gebe ich ihr nichts mehr, nachdem sie ein paar mal die nahrung weggeschmissen hat. Sonst empfindet sie es irgendwann mal als spiel

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hatte zu der Zeit auch noch nicht mal einen Zahn! Nix nahm sie zu sich - nur die Milch (einser). Ich habe es versucht mit Brei, Aletegläsern, selber kochen ... nix! Mit 17 Monaten - siehe da - sie aß! NUR Selbstgekochtes natürlich! Nie Brei und co! Ist halt manchmal so! ;-)) LG Jamu

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

danke, das beruhigt mich enorm!! Und reicht die 1er milch aus? meine hat auch erst seit 1 monate 2 zähne erst. Ich mach mir solche sorgen ob ihr nährstoffe fehlen und sie sich nicht richtig entwickeln kann. Hast diese Zeit wirklich nur mit der 1er milch und nix anderes überstanden? lg

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe ihr die einser gegeben - gerade als ich dachte, ich sollte besser auf die 2er gehen fing sie an mit dem Essen! Da waren wir im KH für eine Woche und am Entlassungstag saß sie bei meinem Mann auf dem Schoß und aß plötzlich eine Kartoffel mit Soße - von sich aus! Und da war der Knoten geplatzt! Und die Flaschen kamen quasi sofort weg! Zu dem Zeitpunkt hatte sie aber auch nachts noch eine Milchflasche! Um 23h30! Das war einfach so bei ihr! Allerdings muss ich dazu sagen, daß sie "krank" ist und wir das damals noch nicht wussten und deshalb im KH waren - im Nachhinein schiebe ich es auf ihre verzögerte Entwicklung - von der man heute kaum noch etwas spürt! Heute isst sie ganz normal, gut, sehr sauber und sie mag fast alles. WAS bei ihr etxtrem ist: sie isst zu allem Ketchup! Zu ausnahmslos zu allem! Inkl. Brot! ;-)) Mach Dir keine Sorgen und klär es vielleicht nochmal mit dem KA ab! Und dann gib ihr halt die 2er Milch! Essen wird sie schon noch! LG Jamu

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Dir das Buch "Mein Kind wil nicht essen" empfehlen. Habs zwar selber noch nicht gelesen, aber das soll sehr gut sein. LG Yvi

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo dannke für eure antworten.Mein kleiner isst jetzt langsam wieder und ich hoffe er isst bald so mit am tisch.

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 18:03