Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Keinen Stuhlgang mehr?

Thema: Keinen Stuhlgang mehr?

Hallo Leute, Unser Baby ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor kurzem mit fester Nahrung angefangen (wenn man das so nennen kann) bzw mit Brei. Nun ist es so das unser Baby sich seit ca 3 Tagen nicht mehr entleert hatte, keinen Stuhlgang mehr hatte. Er verhält sich eigentlich wie immer, es scheint keine Anzeichen von Schmerzen oder Unbequemlichkeit zu geben. Meine Frage: Ist das normal? Ab wann sollte man zum Arzt gehen? Unser Arzt ist leider nicht direkt um die Ecke und da ich noch nichts unübliches an seinem Verhalten beobachten konnte, geschweige denn Anzeichen auf Unwohlsein, dachte ich wäre es an der Zeit vielleicht mal erfahrene Mütter anzufragen. Ich bin ja nur der Papa ;-) Wäre super ein Paar Antworten zu lesen und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Im vor raus schon einmal Danke für die Antworten!

von TheStyler92 am 27.01.2020, 16:42



Antwort auf Beitrag von TheStyler92

Meine hatte das beide nach Bekostbeginn. Ich habe darauf geachtet den Brei recht wässrig zu füttern und auch gleich etwas Obstmus (Apfel oder Birne) nachmittags mit eingeführt. Nach 3 Tagen hab ich aber, bei beiden, mit einem Glycerinzäpfchen (rezeptfrei aus der Apotheke) nachgeholfen. 5 min später hatten sie Stuhlgang. War aber nur dieses eine Mal notwending, danach hat sich der Darm an die Beikost gewöhnt.

von Becca09 am 28.01.2020, 09:35



Antwort auf Beitrag von Becca09

Hi, danke.

von TheStyler92 am 29.01.2020, 12:57