Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kein fleisch??

Thema: kein fleisch??

hab mal ne frage meine kleine (5 monate) hat die ganze zeit ohne probleme pastinaken und dann pastinaken mit kartoffel gegessen aber seit ich fleisch mit eingeführt habe fängt sie nach ein paar löffelchen an zu schreien wie am spiess was kann denn das sein ???mag sie kein fleisch???da war kalb drin heute habe ich es mit hühnchen versucht und das will sie auch nich habt ihr ne idee??

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du gekauftes oder selbst gekochtes rein? Das selbst gekochte bleibt ja immer etwas faserig, vielleicht mag sie das nicht. Wie viel hast du rein (wegen Geschmack)? So ca 20 g sind ok. Probier noch weitere Sorten (Rind, Pute, Lamm), ansonsten würd ich halt noch warten und immer wieder mal anbieten. Vielleicht ist sie ja noch nicht bereit für Fleisch. Ist ja auch noch nicht zwingend notwendig wegen Eisen. Lg Astrid

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten Babys mögen am Anfang den Fleischgeschmack nicht. Ich habe Fleischgläschen gekauft u.jeden Tag ein wenig mehr unter das Gemüse gemischt. Die Fleischgäschen von BABYLOVE halten sich 2 Tage, den Rest kannst du dir ja auf dein Brot schmieren o. gibst es der Katze von den Nachbarn ( die freut sich ). Glaube nicht das es an der Fleischsorte liegt!!!!! G Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich versuche es morgen mal etwas früher so ne anderthalb stunde bevor sie überhaupt wieder dran iss vielleicht geht es ihr nich schnell genug mal versuchen und wenn das auch nich klappt dann mach ich erst mal ohne fleisch weiter danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist ja noch klein- sie braucht noch kein Fleisch- wenns dir um den Eisengehalt geht, dann kannst du es auch mal mit Hirse probieren. Bei meinem Sohn merkt man, das er ein Junge ist- er, knapp 8 Mon., bekam vorgestern das 1. x Fleisch und er aß! (was er sonst nur sehr ungerne tut- will lieber an Mamas Busen ) So unterschiedlich sind die Mäuse :-) LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Kleiner war auch zunächst begeistert von der Beikost und nach ca. 2-3 Wochen ging der Mund gar nicht mehr auf. Ich habe dann nochmal für 2 Wochen pausiert und wieder von vorne angefangen. Seitdem klappt´s (immer mal mehr, mal weniger gut). Fleisch fand er übrigens von Anfang an lecker! Liebe Grüße, merondine

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine mag auch ned so gerne fleisch , den karotte kartoffel brei isstr sie viel lieber. lg

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

mit der ganzen zeit meinte ich zwei wochen wo sie schon das andere ohne fleisch gemampft hatte!!!

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 00:04