Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kein Frühstück

Thema: kein Frühstück

Hallo, meine Kleine ist jetzt 18 Monate alt. Bisher hatte sie in der Früh ein Brot mit Butter und Marmelade gegessen und etwas Milch getrunken. Insgesamt mal mehr und mal weniger. Aber seit ein paar Wochen mag sie kein Frühstück mehr. Sie ist nur ein paar Stücke 1-4 und dann ist sie fertig. Hab ihr auch mal eine Flasche gegeben. Hat sie mal getrunken und dann auch wieder nicht. Gibt es Kinder die kein Frühstück mehr mögen? Aber nach der langen Nacht müsste sie doch Hunger haben. Es geht ihr gut, ist auch nicht krank oder so. Vielen Dank für eure Antwort.

von wellensittich am 02.08.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, eine Brotmahlzeit ist ein prima Frühstück. Auch geeignet wäre ein Müsli oder ein Milchgetreidebrei. Wenn das alles nicht angenommen wird, ist eine Flasche Anfangsnahrung eine gute Alternative. Aber es gibt auch Kinder (und Erwachsene), die entweder generell oder zumindest phasenweise morgens einfach noch keinen großen Appetit haben. Das reguliert sich dann in der Regel über den Tag,... LG

von lanti am 02.08.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von wellensittich

hallo, das hat meine große (21 Monate) auch manchmal. sie hat einfach keinen Appetit wenn es so heiß ist. ich kann sie dann oft mit einem babygläschen (irgendein bio- obstgemisch) ködern. lg

von aensky am 02.08.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Ich habe zu Hause einen 3jährigen und einen fast 40jährigen, die beide kein Frühstück wollen. Der eine trinkt Milch mit etwas Kaba, der andere Kaffee. Viele Erwachsene frühstücken nicht gerne, warum sollte es bei Kindern anders sein?

von mamabianca am 03.08.2013, 16:06