Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kartoffeln wie mixen?

Thema: kartoffeln wie mixen?

Gebe jetzt ca. 1 Woche Karottenbrei und will jetzt Kartoffel dazu machen habe ich heute probiert aber das problem ist wenn ich die Kartoffeln mit denn Zauberstab mixe dann wird das wie Kleister wie macht ihr die klein? Wenn ich die mit Gabel zerdrücke das bleiben kleine Stücke mein Sohn ist 4 1/2 Monate

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

mehlig kochende Kartoffeln kaufen. 2/3 Karotte 1/3 kartoffel dann nach einer Woche noch einen Telöffel Rapsöl dazu fallst du vorkochen willst das Öl wird nach dem auftauen zugegeben LG Liki

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

werden die dann nicht wie kleister wenn man die pürriert und einfriert?

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

doch, mit dem pürierstasb immer kleister, musst du halt mit so nem kartoffelstampfer gründlich zerdrücken wie für kartoffelpüree

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es nicht als problem empfunden dass das wie kleister war..unter die karotten und ab in den gefrierer... jetzt zerstampfe ich die kartoffeln nur noch... gruss

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme 2:1 und gebe nach dem dämpfen etwas Dämpfwasser dazu. Dann mit dem Pürierstab pürieren...ich hatte noch nie Kleister - auch nicht nach dem Auftauen ;-) Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß jetzt wieso ich kleister hatte ich habe die falschen kartoffel genommen habe jetzt andere kartoffel genommen und der brei ist normal

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 15:48