Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kartoffel

Thema: Kartoffel

Muss ich die Kartoffel bevor ich sie zum Gemüse gebe auch mit Wasser pürieren oder ohne?? Bitte um schnelle Antwort!! :)

von Linchen84 am 27.07.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hallo, Du kannst die Kartoffeln mit dem Gemüse zusammen (ggf. mit etwas Kochwasser, bei Zucchini aber z.B. besser ohne) pürieren. LG

von lanti am 27.07.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für die schnelle Antwort! Wieso bei Zuchini ohne dem Wasser? Ich dachte das Kochwasser von den Kartoffel ist nicht so gut (wenn sie mit Schale gekocht wurden)?

von Linchen84 am 27.07.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Linchen84

hallo! Also das Wasser von Karotffeln, die mit Schale gekocht wurden, solltest Du nicht verwenden. Beim Kochwasser von geschälten Kartoffeln scheiden sich die Geister wegen des Solanins: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1026 Ich weiß ja nicht, ob Du Kartoffeln dun Gemüse zusammen oder getrennt frisch gekocht oder das Gemüse aufgetaut hast und meint ggf. etwas vom Gemüsekochwasser. Man kann den Gemüsebrei wenn man kein Kartoffelwasser verwenden möchte schon etwas flüssiger einfrieren, so dass er durch die frische Kartoffeln die richtige Konsistenz bekommt). Bei Zucchini braucht man meist gar kein Kochwasser zum pürieren, weil die Zucchini an sich schon so viel Wasser enthalten. LG

von lanti am 27.07.2012, 11:36