Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Karottenbrei

Thema: Karottenbrei

meine Kleine bekommt seit gestern Karottenbrei sowie es aussieht bekommt sie dadurch blähungen das ist so stark, dass sie danach nicht mal in ihrem bettchen schlafen möchte und sie dann bei mir auf dem bauch schläft. was für gemüse könnte ich denn probieren das nicht bläht.

von caro1982 am 17.11.2010, 18:17



Antwort auf Beitrag von caro1982

Blähen tut Karotte eigentlich nicht. Sie wirkt eher stopfend/stuhlfestigend. Wenn sie aber so reagiert, dann gib es bitte nicht weiter. Das KANN ein Zeichen sein, daß sie es im Moment noch nicht verträgt (in ein paar Wochen kann das schon wieder anders aussehen). Es kann natürlich auch die ganz normale Umstellung sein. Der Verdauungstrakt muß sich ja erst an die neue Kost gewöhnen. Wie alt ist sie? Ein sehr früher Start kann auch der Grund sein. Ich würde erstmal kein neues Gemüse geben, stattdessen ein paar Tage warten, bis sich alles wieder normalisiert hat und dann einen neuen Versuch starten. Es eignen sich gut (weil auch mild): Kürbis, Pastinake, Zucchini LG

von Marado am 17.11.2010, 20:34



Antwort auf Beitrag von Marado

die kleine ist 5 1/2 monate alt und wir haben damit angefangen weil sie jedem bissen von uns auch gierig nachschaut und ihr die mumi auch nicht mehr reicht. beim abendbrei habe ich das selbe problem ist hatte schon mal für ein paar tage ausgesetzt und dann wieder von neuem angefangen

von caro1982 am 17.11.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von Marado

von Joosy am 18.11.2010, 12:45



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kürbis hat bei uns gut funktioniert!

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

danke werd ich gleich mal morgen probieren mal schauen obs dann besser ist

von caro1982 am 18.11.2010, 18:42



Antwort auf Beitrag von caro1982

Meine Kleine hat schon sehr früh angefangen uns beim Essen nachzugieren...hab dann schon mit 4 1/2 Monaten mit Mittagsbrei probiert, ich habe allerdings immer zuerst ein bisschen Brust gegeben, und wenn die kleine nicht mehr ganz so hungrig war, hab ich ihr am Anfang ein. zwei Löffel Karotten gegeben. Jetzt mit fast 6 Monaten isst sie gerne Möhren, Pastinaken, Zucchini und sogar Spinat. Kürbis mag sie gar nicht. Mit dem Stuhlgang musste ich ihr am Anfang mit Zäpfchen helfen, aber nach einer Woche ging das dann... Hoffe ich konnte dir helfen :-)

von Troulli77 am 18.11.2010, 22:43