Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann man einem 6 Monate altem Baby schon etwas zum Knabbern geben?

Thema: Kann man einem 6 Monate altem Baby schon etwas zum Knabbern geben?

Kann man schon mal einmal am Tag einen Babykeks oder so geben? Meine Tochter wird in 4 Tagen 6 Monate alt und ißt seit einem Monat schon einen Gemüse-Kartoffelbrei. Ansonsten bekommt sie schon ein paar Löffelchen Obstbrei am Nachmittag. Die anderen Mahlzeiten bekommt sie Humana Pre und Nachts stille ich noch. LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Muss Bübchen zustimmen. Ich finde die Mahlzeiten so völlig ausreichend. Kekse o.ä. kannst du später geben, wenn sie auch Zähnchen hat.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wollte auch was zu knabbern, wenn die Großen gegessen haben. Sie hat Brotkanten bekommen und Dinkelstangen. Sauerei, aber die findet es immer noch gut. Und inzwischen kann sie ja auch richtig Brot essen. Für uns ist das Leben so sehr angenehm

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde das so lange wie möglich vermeiden: a) wegen dem zucker (würde auch wenn lieber dinkelstange oder reiswaffel geben) b) können sie das ja auch erst später bekommen Mach doch erst einmal langsam mit dem Brei weiter... Die kleinen gewöhnen sich sooo schnell an Babykekse ;-) Davon kann ich ein Lied singen

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner kann Zwieback oder Kekse erst essen seit er etwa 7 Monate ist. Kenne aber auch Babys, die mit 9 Monaten und deutlich mehr Zähnen das noch nicht können. Meiner bekommt auch immer was zu knabbern, wenn wir esse, entweder Brot, Brötchen, babyzwieback oder Kekse.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Kekse würde ich auch noch nicht geben. Denn alleine mit Gemüse und etwas Obst muß sie den Geschmack von Keksen ja nun nicht auch noch kennen, kommt schon früh genug. Bei einem Keks zu bleiben wird dann vielleicht auch schwierig, denn sie mögen es ja lieber als etwas anderes. Wenn schon unbedingt knabbern, dann lieber erstmal Reiswaffeln ohne Salz, aber auch das kann noch ein wenig warten. Gruß

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

meiner bekommt auch ne brotkante oder reiswaffel wenn wir essen-sonst herrscht großes theater.er lutscht es gerne....

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:58