Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann ich gleich soviel Brei geben wie sie mag?

Thema: Kann ich gleich soviel Brei geben wie sie mag?

Hallo miteinander, ich freu mich riesig über den Erfolg vom ersten Brei. Meine Tochter hat zum ersten mal Gemüse bekommen und es scheint ihr geschmeckt zu haben. Ich habe mir aber nicht getraut mehr als 5 Löffel zu geben. Ich wollte erst mal schauen wie sie es verträgt. Sie hätte aber gern mehr gegessen. Darf ich Ihr auch schon soviel geben wie sie mag oder muss ich wirklich jeden Tag ein paar Löffel? Bisher scheint sie es zu vertragen. Sie hat gestern und heute das Gemüse bekommen. Kann ich Morgen dann schon ein ganzes Glas mit dem Gemüse? Danke an alle :-) Lisa

von "Sylke" am 10.08.2020, 12:52



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Mein Kleiner war auch so. Der wollte auch gleich von Anfang an essen und nicht mehr aufhören. Ich habe die ersten Tage jedoch etwas weniger gefüttert, die Menge aber dann nach ein paar Tagen schnell gesteigert, da er jedes Mal gebrüllt hat, wenn ich aufgehört habe zu füttern und direkt nach dem Brei auch keine Flasche mehr nehmen wollte. Somit habe ich ihn nach etwa fünf Tagen schon so viel essen lassen, wie er wollte. Nach etwa einer Woche hat er pro Breimahlzeit um die 200 bis 250 g verdrückt. Soviel hat er bei der Flasche nie auf einmal getrunken, da gingen meist nur um die 100 ml pro Mahlzeit. Er war dann jedes Mal richtig satt und zufrieden, hat auch alles gut vertragen. Flasche habe ich ziemlich lange danach trotzdem immer wieder angeboten, aber er hat sie immer verweigert, egal ob er nur ein paar Löffel oder eine ganze Mahlzeit gegessen hat.

von sunnydani am 10.08.2020, 21:47